RAP.DE MENU

Mach One bringt „Meisterstück 2“

Satte sieben Jahre ist es her, dass Mach Ones letztes Soloalbum "Das Meisterstück Vol. 1 – Guter Rap gedeiht im Dreck" veröffentlichte. Wie der Zusatz "Volume 1" es bereits im Titel andeutete, war das Werk als erster Teil einer Trilogie gedacht. Allein, weder ein zweiter noch gar ein dritter Teil sind bisher erschienen.

Nun aber scheint die lange Dürrezeit ein Ende zu finden. Für den 13. Juli lädt das Kreuzberger Urgestein ins Berliner Yaam ein, um sein neues Album "Das Meisterstück Vol. 2 – Rock'n Roll" in Form eines Vor-Release-Konzerts erstmals einer etwas breiteren Öffentlichkeit vorzustellen.

Mach One war kurz vor der Jahrtausendwende ein Gründungsmitglied der legendären Bassboxxx-Crew. In seinem Studio, dem Lätzten Loch, entstanden Klassiker wie das allererste Frauenarzt-Tape "BC". Später gründete er zusammen mit B-Lash, Darn und Isar Adrenalin Musik. Immer wieder wurde der Kreuzberger durch widrige Umstände gebremst. 2002 verbrachte er fünf Monate im Gefängnis, hauptsächlich wegen Graffiti. Im Mai 2006 wurde Mach durch eine Messerattacke lebensgefährlich verletzt.

Unterkriegen ließ er sich allerdings nie. Nach einer längeren Pause hatte Mach sich 2010 mit einem gemeinsamen Album mit Orgi namens "Rap aus Berlin" zurückgemeldet. Ein Jahr später hatte er einen Featurepart auf dem K.I.Z.-Album "Urlaub fürs Gehirn". Und 2012 scheint nun tatsächlich das Jahr zu werden, in dem Mach endlich den zweiten Teil seines "Meisterstücks" raushauen wird.

megaloh-auf-ewig-3-cover

Megaloh veröffentlicht „Auf ewig 3“ zum kostenlosen Download

Gestern erschien die Tracklist, heute schon das Mixtape: Megaloh veröffentlicht den dritten Teil seiner Mixtape-Reihe „Auf ewig“ , in der Mega sich fremde Songs vorknöpft. So wird er…

brkn nico du hast geguckt

Nico K.I.Z. & BRKN – Du hast geguckt (Die Kassierer Cover) [Video]

Für BRKNs regelmäßige „BRKN, dicker“ Konzerte lässt der Berliner sich gerne mal etwas einfallen – so wie hier. So setzt der musikalische Tausendsassa sich kurzerhand ans Piano und überlässt…

gzuz

187 Strassenbande: Gzuz mit neuer Hörprobe

Die 187 Strassenbande ist tatsächlich nie am pausieren: Unter genau dieser Überschrift veröffentlichen die Hamburger ein kurzes Video auf Facebook, das einen motiviert mitrappenden Gzuz beim Abspielen eines…

Snoop_Dogg_-_Coolaid_-_Low-Res-Cover

Snoop Dogg: Zwei neue Songs von „Coolaid“ veröffentlicht

Snoop Dogg kann es noch: Nach diversen Ausflügen in diverse andere Genres besinnt sich der gute Mann mit seinem neuen Album „Coolaid“ nun wieder auf das, was er…

corus86-reckless-hugo-fruchtmax-achim

Corus 86 & DJ Reckless feat. Kulturerbe Achim, Fruchtmax & Hugo Nameless – Was bist du für 1 Otto?

Corus 86 steht für Bassmusik, und das genau wie sein Kollege DJ Reckless, schon paar Jährchen länger. Sein Debüt „Pump 2 Proll“ erschien bereits 1999. Sein wohl bekanntestes…

257ers rapde1

257ers über „Mikrokosmos“, Keule, Stilwandel, Sprichwörter & schwule Cowboys [rap.de-TV]

Abgeh’n: Wir haben uns mit den sprichwörtlichen Chaoten von den 257ers, die jetzt nur noch zu zweit unterwegs sind, getroffen, um über ihr neues Album „Mikrokosmos“ zu sprechen….

chefket-beats-on-road

Clockwerk feat. Chefket – Beats on Road-Special (live) [Video]

Bei Beats on Road produzieren Producer ihre Beats live und unterwegs – im Falle von Clockwerk in der Berliner U-Bahn. Außerdem hat er sich einen Rapper dazugeholt, der…

megaloh-auf-ewig-3-cover

Megaloh veröffentlicht Tracklist von „Auf ewig 3“

Wie bereits angekündigt setzt Megaloh seine Mixtape-Reihe „Auf ewig“ mit dem mittlerweile dritten Teil in Kürze fort. Nun steht auch die Tracklist der neuen Ausgabe fest. Der Berliner…

furkan-abi-ssio-don-fuss

SSIO & Xatar – Don & Fuß (Furkan Abi Rebimix)

SSIO ist Mabihir, falls jemand fragen sollte. Die Story kennt ja inzwischen jeder. Was noch nicht jeder kennt, ist der Furkan Abi-Remix des Songs. Der legt mal die…

young krillin das piff

Young Krillin feat. FKN SKZ – Das Piff (prod. Zimmermann) [Video]

Young Krillin und FKN SKZ  rauchen „Das Piff“ wo sie gehen und stehen. Denn „Des is koa Gift, des is guad“ – was doch jeder wissen sollte. Den…

jd-sports

JD Opening mit Farid Bang-Autogrammstunde in Mannheim

JD Sports eröffnet am Samstag, dem 2. Juli, seine 36. deutsche Filiale in Mannheim. Um das Opening gebührend zu zelebrieren, wird Farid Bang am Start sein und in…

rap_islam

Rap und Islam #4: Marcus Staiger

Spätestens seitdem Denis Cuspert aka Deso Dogg das Rappen im Berliner Untergrund aufgab und sich dem IS  in Syrien anschloss, wurde das Thema „Rap und Islam“ breit medial diskutiert. Häufig…

banner