Ice-Ts Regiedebüt kommt nach Deutschland

Vor der Kamera war der gute Ice-T schon desöfteren zu finden, hinter der Kamera ist es das erste Mal: Anfang des Jahres hatte sein Regiedebüt „Something from Nothing: The Art of Rap“ beim renommierten Sundance-Filmfestival Premiere gefeiert. Es handelt sich bei dem Streifen um eine HipHop-Doku, in der u.a. Snoop Dogg, Dr. Dre, Common, Q-Tip und Ice Cube zu Wort kommen.

Am 19. Juli wird der Film, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die Wurzeln und die Seele von Rap zu ergründen, auch in einigen Kinos in Deutschland und Österreich anlaufen. Gezeigt wird er in den UCI Kinos in:

Friedrichshain, Berlin

Ruhr Park, Bochum

Elbe Park, Dresden

Duisburg

Düsseldorf

Mundsburg, Hamburg

Hürth Park, Köln

Millennium City, Wien.

Am Abend der ersten Vorstellung wird es außerdem nach dem Film eine Live-Übertragung einer exklusiven Ice-T-Show auf der Kinoleinwand zu sehen geben. Diese wird anlässlich der Europa-Premiere in London aufgezeichnet.

Den Trailer von „Something from Nothing: The Art of Rap“ seht ihr hier: