RAP.DE MENU

rap.de präsentiert: Graffitibox Summer Jam 2012

Dieses Jahr findet die Graffitibox Summer Jam am 4. August zum siebten Mal in Folge im Berliner Yaam statt – präsentiert von rap.de. Heute veröffentlichen die Veranstalter das diesjährige Line-Up, das u.a. Acts wie Maskulin-Künstler Silla, Lieblingsrapper Harris, Freunde von Niemand-Rapper Vega und Deutschrap-Retter MoTrip umfasst. Moderiert wird die Hauptbühne von Liquit Walker und Mike Kinski.

Neben über 50 Liveacts auf zwei Open Air Bühnen kommen auch die anderen Hip Hop Elemente nicht zu kurz. 140 internationale Graffitisprayer, über 70 Tänzer und Breakdancer sowie 30 hochkarätige Beatboxer stellen ihr Können in verschiedenen Contests unter Beweis. Ab 22 Uhr gibt's ausgewählte Graffiti-Filme wie  "Fast Drips -The Movie" am Strand zu sehen. Zu späterer Stunde sollen dann Dean und Afrob zusammen als Soundsystem in den zwei Indoor-Floors für Partystimmung bis zum Sonnenaufgang sorgen.

Anlass zu allerlei Spekulationen gab die vor einigen Wochen gestarteten Flyer- und Stickerkampagne unter dem Motto "Die letzte Jam" – soll das etwa die letzte Veranstaltung dieser Art sein? Oder versteht man sich als die letzte reale HipHop-Jam? Ist vielleicht sogar eine Erweiterung des Rahmens angedacht? Der Veranstalter hält sich diesbezüglich noch bedeckt. "Die Graffitibox Summer Jam ist seit jeher, eine Veranstaltung für die wir kämpfen müssen, ob organisatorisch oder finanziell. Jeder, der sich an der Jam beteiligt, steckt sein Herzblut in die Sache – denn die HipHop Kultur ist unsere einzig wahre Liebe."

Erstmalig gibt es dieses Jahr übrigens 5.000 Tickets für nur 24 Euro im Vorverkauf. Weitere Infos und das gesamte Line Up gibt es ab sofort unter www.graffitiboxjam.de.

257ers mikrokosmos snippet

257ers – Mikrokosmos [Videosnippet]

Die 257ers veröffentlichen ein überaus fruchtiges Videosnippet zu ihrem kommenden Album „Mikrokosmos“ , das diesen Freitag am 1. Juli erscheint. Wir trafen die Chaoten kürzlich zum Interview, das…

crackaveli los cover

Crackaveli kündigt neues Album „L.O.S.“ mit Cover für Herbst an

Crackaveli kündigt sein zweites Album „L.O.S.“ an, das noch im Herbst diesen Jahres erscheinen soll. Zur Ankündigung legt CV gleich mal das Cover obendrauf, das ihn zeigt, wie…

Snoop_Dogg_-_Coolaid_-_Low-Res-Cover

Snoop Dogg – My Carz (prod. J. Dilla) [Audio]

Snoop Dogg kann es noch: Nach diversen Ausflügen in diverse andere Genres besinnt sich der gute Mann mit seinem neuen Album „Coolaid“ nun wieder auf das, was er…

shacke bomber wwm

Shacke One feat. MC Bomber – WWM (prod. NES64) [Video]

Shacke One und MC Bomber wollen wissen: „Wat willste machen?“ – kurz „WWM“ . Der smoothe Beat kommt von NES64, der bereits damals für „Nordachse“ Tapes der beiden…

mrg wfa

MRG – WFA (prod. Painveli) [Video]

Supergroups muss man in Deutschland mit der Lupe suchen. Jaysus will das ändern und schart die Gruppe MRG um sich, die mit straighten, technisch versiertem Trap punkten will. Mit…

fler vibe vinyl cover

Fler veröffentlicht Vinyl-Cover von „Vibe“

Nachdem Fler erst den Namen seines anstehenden Soloalbums änderte, und ein neues Cover enthüllte, präsentiert er nun auch das Artwork der Vinylversion von „Vibe“ . Vor der optischen…

duan wasi lost beats cover

Duan Wasi – Lost Beats [Snippet]

Wasi, seines Zeichens ehemaliges Mitglied der Massiven Töne, hält nichts von Ruhestand. Der MC und Produzent veröffentlicht stattdessen das Snippet seines Instrumental-Releases „Lost Beats“ via Soundcloud. Unter seinem…

fruchtmax und hugo nameless bei disslike

Fruchtmax und Hugo Nameless bei Disslike [Video]

Was ist die logische Konsequenz aus polarisierender Musik? Richtig – Hate. Was ist die  logische Konsequenz aus der Frage, wie man sich nur so hart gönnen kann? Richtig…

richtiger fick dich 2

Richter – Fick dich 2 (prod. Toxik Tyson) [Video]

Dir kann es gar nicht kitschig genug sein? Neue Themen oder Herangehensweisen brauchst du nicht? Du feierst austauschbare Piano-Beats? Dann haben wir hier etwas für dich! Mit „Fick dich…

megaloh-auf-ewig-3-cover

Megaloh veröffentlicht „Auf ewig 3“ zum kostenlosen Download

Gestern erschien die Tracklist, heute schon das Mixtape: Megaloh veröffentlicht den dritten Teil seiner Mixtape-Reihe „Auf ewig“ , in der Mega sich fremde Songs vorknöpft. So wird er…

brkn nico du hast geguckt

Nico K.I.Z. & BRKN – Du hast geguckt (Die Kassierer Cover) [Video]

Für BRKNs regelmäßige „BRKN, dicker“ Konzerte lässt der Berliner sich gerne mal etwas einfallen – so wie hier. So setzt der musikalische Tausendsassa sich kurzerhand ans Piano und überlässt…

gzuz

187 Strassenbande: Gzuz mit neuer Hörprobe

Die 187 Strassenbande ist tatsächlich nie am pausieren: Unter genau dieser Überschrift veröffentlichen die Hamburger ein kurzes Video auf Facebook, das einen motiviert mitrappenden Gzuz beim Abspielen eines…

banner