Nicone vs. Majoe: Statements zur Entfernung von “Frische Luft”

Vor wenigen Tagen erschien im Rahmen der Thug Life-Videoreihe “Meine Stadt“, das Video “Frische Luft” von Nicone und G-Hot. Auch Maskulin-Oberhaupt Fler war mit einem kurzen Gastauftritt im Video vertreten. Das Video hat jedoch nur wenige Tage auf Youtube überlebt. Schon nach 72 Stunden wurde es von der Videoplattform wieder entfernt.

Daraufhin meldete sich Maskulin-Member und  Urheber des Tracks NicOne per Videobotschaft und gab sein persönliches Statement zur Entfernung des Videos ab. Dabei schießt der Berliner vor allem gegen Thug Life Mitglied Farid Bang, betont aber gleichzeitig, dass sie mit der Klamottenmarke cool seien. Hier seht ihr die vollständige Videobotschaft von Nicone:

Natürlich kam auch promt eine Antwort, jedoch nicht vom Banger selbst, sondern vom Duisburger Rapper Majoe, der bei Farid Bangs Label Banger Musik gesigned ist. Und die ist alles andere als versöhnlich. Majoe erklärt, dass er für die Entfernung von “Frische Luft” zuständig ist, der Grund angeblich: Nicones Rapstil treffe nicht den Geschmack des Straßenrappers. Es wird außerdem scharf geschossen gegen Nicone, Fler und Maskulin. Hier seht ihr die Antwort von Majoe.

Abseits von all dem Beef wurde auf der offiziellen Sentence-Infoseite auf Facebook bekannt gegeben, dass es nun doch keine Zusammenarbeit zwischen dem Künstler und dem Label Maskulin geben wird. Das Sentence zu Flers Label wechsen soll, war schon längere Zeit als Gerücht durchs Netz geschwirrtn.

Um die Gerüchte endgültig zu beenden:
Senti ist nicht bei Maskulin. Man konnte sich nicht einigen. Dennoch alles Gute an Fler und das Label!

Nachlesen könnt ihr das Ganze unter folgendem Facebooklink.

 

rooq

Rooq kritisiert Berichterstattung über Money Boy (Kommentar)

Hiesige Produzenten kennt man eigentlich nur, weil sie die Texte deiner Lieblingsrapper mit den passenden Beats unterlegen. Statements oder Ansagen über die Rapszene und deren Auswüchse finden sich…

T9 - Torky & Doz9 - Photos 08

rap.de präsentiert: Torky Tork & doZ9 gehen auf “T9our”

Das Duo T9 setzt sich zusammen aus dem Berliner Producer Torky Tork und dessen Homie doZ9. Letzterer ist einigen vielleicht als Partner an der Seite von Jay Spaten aus dem…

Romano

Romano – Klaps auf den Po (Video)

Zwei goldblond geflochtene Zöpfe, Bomberjacke und vor allem eins: auffällig. Das ist Romano. Der Köpenicker droppte heute sein durchaus sehenswertes Video zum Track “Klaps auf den Po“. Seine…

Money Boy - Adonis im Lexus

Money Boy feat. Rulez One – Adonis im Lexus (Audio)

Money Boy ruht sich nicht auf seinen Lorbeeren aus, sondern droppt den nächsten Track. Dafür cruist der Boi stolz wie ein Adonis in seinem Luxusauto Lexus, natürlich an…

KMK008-DB-

Kaisa veröffentlicht Tracklist zu “Dopeboy mit Metallic Flow”

Kaisa veröffentlicht die Tracklist zu seinem nächsten Album “Dopeboy mit Metallic Flow”, welches am 11. September 2015 über Distri erscheinen wird. Das sicherlich überraschendste Feature hat Kaisa mit…

ced-aws

Ced AWSM – Chapter II (Audio)

Der Untergrund-Artist Ced AWSM aus Baden-Württemberg gönnt seiner Hörerschaft einen neuen Song mit dem Titel “Chapter II”, produziert von Rooq. Der Track formt den zweiten Teil der “Chapter” Trilogie…

Sentino

Sentino kündigt neues Album für “dieses oder nächstes Jahr” an

“Ganz hohe Punchline-Dichte, extrem arrogante und eingebildete Texte.”  Nichts Geringeres verspricht Sentence für sein neues Album, das “dieses oder nächstes Jahr” erscheinen soll. Ein genaues Releasedate ist ebenso unbekannt…

Chima Ede Puzzle

Chima Ede – Puzzlestück (Video)

  “Ich setz’ mir keine Grenzen für mein Puzzle, ich guck’ einfach wie weit es geht und wie groß es werden kann. Deshalb freu’ ich mich über jedes…

Joshi Mizu

Joshi Mizu – Johnny Skywalker (Video)

  Joshi Mizu veröffentlicht mit “Johnny Skywalker” das zweite Video aus seinem am 28. August erscheinenden Longplayer “MDMD”. Wie das Debütalbum des Österreichers, “MDMA”, erscheint der Nachfolger über Raf Camoras Label…

timi-hendrix-morgens

Timi Hendrix veröffentlicht Cover von “2 Zimmer, Küche, Bong”

Timi Hendrix veröffentlicht das finale Cover seines Solo-Debüts. “Zwei Zimmer, Küche, Bong” heißt das Album und wird am 11. September in die Läden kommen. Auf dem Cover ist allerdings nur ein…

Hayat

Hayat – Sag mir warum (Video)

  Der junge Hayat spricht in seiner neu erschienen Videosingle mit dem Titel “Sag mir warum” über das im deutschen Rap oft, aber selten treffend behandelte Thema der…

separate

Separate kündigt “Die Jagd auf den König 3″ an

Separate kündigt ein neues Mixtape namens “Die Jagd auf den König 3” an. In zwei Facebook-Posts lässt der Mainzer keinen Zweifel aufkommen, dass der dritte Teil in Bälde…