Xavas-Album droppt Ende September

Das gemeinsame Album des King of Rap Kool Savas und des Soulbarden Xavier Naidoo ist schon länger angekündigt. Nun hat das Kollabo-Projekt auch einen Titel und ein festes Releasedate: „Gespaltene Persönlichkeit“ soll es heißen und am 21. September erscheinen. Der 15 Tracks umfassende Longplayer will laut Pressetext ein „Feuerwerk von Beats, Hooks und Reimketten in First Class Manier“ bieten.

Auch werden die Beiden unter ihrem Projektnamen Xavas beim Bundes Vision Song Contest am 28. September mit ihrer ersten Single „Schau nicht mehr zurück“ für Baden-Württemberg an den Start gehen. Diese erste Auskopplung soll auch charakteristisch für den Sound des Albums sein. „Aussagekräftiges Songwriting, an den richtigen Stellen soundmäßig breit angelegt und begleitet von einem Beat wie ein Herzschlag„, verspricht der Pressetext – warten wir es ab.