Nate57: Album schon fertig?

Am Rande des Midsummer Special, das letztes Wochenende im Hamburger Stadtpark stattfand, verrieten Rattos Locos den Kollegen von 16bars einiges über ihre neuen Releases, die demnächst erscheinen sollen.

Zu seinem kommenden Soloalbum meint Nate57: „Viele Texte standen schon vorher, zwei Alben sind eigentlich schon fertig. Ein Album habe ich schon aufgenommen, aber ein paar Lieder will ich nicht mehr rausbringen.“ Mit dem Vorgänger „Stress auf dem Kiez“ sei es ihm wichtig gewesen, dass die „Leute wahrnehmen, dass es Orte in Deutschland gibt ,wo es hart zugeht.“ Beim neuen Album wird der Fokus aber nicht mehr auf dieses Thema gelegt: „Ich werde was Neues ausprobieren, aber trotzdem meiner alten Linie treu bleiben.

Parallel dazu wird bereits fleißig an Telly Tellz‚ Album gefeilt: „Der Fokus liegt jetzt darauf„. Telly ist dann auch der Nächste, der sein Album veröffentlichen soll, nach ihm ist Nate dran und als letztes kommt dann BOZs Scheibe. Ein Labelsampler sei auch in Planung, es wurden auch schon ein paar Lieder geschrieben: „Wir werden das irgendwann noch in Angriff nehmen.“

Das ganze Interview mit den Rattos Locos findet ihr hier.