Bushido: Neuigkeiten zu „AMYF“

Wie bereits kürzlich bekannt gegeben, arbeitet Bushido derzeit an einem neuen Projekt. Das Album mit dem Titel „AMYF“ (möglicherweise seine Initialen da Bushidos bürgerlicher Name bekanntlich Anis Mohamed Youssef Ferchichi lautet), erscheint am 12. Oktober diesen Jahres.

Gestern verriet der Berliner ein paar neue Infos zum neuen Album. So soll es sich um ein Doppelalbum handeln und ca. 30 Stücke enthalten. Außerdem seien drei Videos geplant. Die erste Single aus dem neuen Tonträger soll zwei Wochen vor dem Album-Release erscheinen und wird am 28. September 2012, pünktlich zu Bushidos Geburtstag, veröffentlicht.

Soundtechnisch will Sonny Black anscheinend an gute, alte Zeiten anknüpfen, „AMYF“ soll den Hörer an die zwei Alben „Vom Bordstein bis zur Skyline“ (2003) und „Von der Skyline zum Bordstein zurück“ (2006) erinnern. In seinem Forum, kingbushido.de erklärt er: „Persönlich wollte ich definitv in Teilen den Sound von vbbzs und vdszbz einfangen, was ja niemals 100%ig machbar ist. Trotzdem hab‘ ich versucht, die Musik stark an Samples anzulehnen.“

Angesichts einer kürzlich getätigten Ankündigung in einer deutschen Illustrierten, in „absehbarer Zeit“ keine Musik mehr machen zu wollen, könnte man annehmen, dass dieses Album Bushidos letztes bleibt. Bushidos bislang letztes Solo-Album erschien im Mai 2011: „Jenseits von Gut und Böse“ hieß die Scheibe. Danach kam „23„, das gemeinsame Album mit sido (Oktober 2011), welches kürzlich mit Gold ausgezeichnet wurde (rap. de berichtete). 

Seit letzter Woche hat man die Möglichkeit „AMYF“ auf amazon.de vorzubestellen. Ingesamt wird es drei Editionen geben: Standard, Premium und Deluxe. Andere Portale, wie zum Beispiel itunes sollen folgen.

 

 

juicygay_ecstasy

Juicy Gay – WKM$N$HG (Live in Essen) [Video]

Juicy Gay stellt dieser Tage die richtigen Fragen: Wie kann man sich nur so hart gönnen?! – kurz „WKM$N$HG“ . Deutschraps Trap(gay)lord spendiert kurzerhand dem Track von Fruchtmax…

Bong Teggy Gangstaflow 4 ya ass

Bong Teggy – Gangstaflow 4 Yo Ass (prod. Q.Millah) [Video]

Nach diversen Livebattles bei Rap am Mittwoch und Don’t Let The Label Label You wagt sich Bong Teggy nun mit „Gangstaflow 4 Yo Ass“ an dem Newcomer-Rapbattle von DNGRS….

James Blake I never learnt to share Ahzumjot

James Blake – I never learnt to share (Ahzumjot Remix) [Audio]

Ahzumjot remixt fleißig weiter: diesmal nimmt er sich James Blakes bereits vielfach geremixtes „I never learnt to share“ vor und verpasst den wirren Synthie-Chords einen smoothen Neuanstrich, der in einem flirrenden,…

Cover 10. Februar

Überblick 10. Februar: Chefket, Fler & Sentino, Megaloh, Capital u.a.

Was war am 10. Februar los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er was verpasst hat….

dajuan album

Danju veröffentlicht Cover von „Stoned ohne Grund“

Kurz nach Bekanntgabe des Veröffentlichungsdatums von Danjus kommendem Album, ist nun auch der Titel und das Cover bekannt. Demnach wird sein Debütalbum „Stoned ohne Grund“ heißen, und am 8….

kaveh

Deutschrap goes Nationalismus? Antwort auf Kavehs Kommentar

Vor einigen Tagen haben wir Kaveh Ahangars Kommentar zu den seiner Meinung nach vorhandenen nationalistischen und völkischen Untertönen im Deutschrap veröffentlicht. Darauf gab es die unterschiedlichsten Reaktionen, von…

kanye_west4

Kanye West veröffentlicht neues Album „The Life Of Pablo“

Es ist wohl der Schlusspunkt einer mehr als kuriosen Promophase (auch wenn sich dieses schnöde Wort im Zusammenhang mit Ye eigentlich verbietet): Heute soll Kanye Wests neues Album…

fler-sentino-unterwegs-video

Fler feat. Sentino – Unterwegs (prod. Oster) [Video]

Fler scheißt mal wieder auf angekündigte Termine und haut das Video zur neuen, von Oster produzierten Single „Unterwegs“ mit dem verloren geglaubten Sohn Sentino einfach jetzt schon raus….

megaloh-iv-rapde

Mein Lieblingsalbum mit Megaloh [rap.de-TV]

Nachdem Megaloh kürzlich im Interview über sein neues Werk „Regenmacher“ sprach, kehrt er nun bei unserem rap.de-TV-Format „Mein Lieblingsalbum“ ein und nennt sein deutsches und sein internationales Lieblingsalbum….

chefket akustik

Chefket kündigt Akustik EP „Drei“ für Freitag an

Im August 2015 erschien „Nachtmensch“ von Chefket. Nun kündigt er eine EP an, die drei Songs des Albums in einer Akustikversion zeigen wird. Das Konzept ist dazu minimalistisch…

Geeno Bless

Geeno – Bless feat. Saule Todoporlacreme (prod. MindZ)

Geeno haut mit „Bless“ die mittlerweile sechste Video-Auskopplung von seinem Album „Soll ich der mo in die Fratz bumbe“ raus, das Anfang Januar releast wurde. Auf einen Beat von…

sinang snippet

Sinan-G – Free Sinan-G (Snippet) [Video]

Nachdem Sinan-G kürzlich das Video „Handschellen & Knast“ zusammen mit Blokkmonsta präsentierte, veröffentlicht er nun das Snippet von seinem Album kommenden „Free Sinan-G“ – ebenfalls in Videoform. Wer also den 26. Februar…