Azad disst Kollegah auf Facebook

Nachdem Azad vor kurzer Zeit bereits den deutschen „State of Hip Hop“ kritisierte und dabei die Schuld bei Aggro Berlin gefunden hatte (wie rap.de berichtete), geht es nun mit Provokationen in Richtung Kollegah per Facebook weiter.

Der Bozz wirft dem Boss vor, seinen Beinamen geklaut zu haben: „Wer den Beinamen eines anderen bitet und dann auch noch muckt muss wohl mit sowas rechnen. Das ist Hip Hop! Oder könnt ich mich Zlim Shady nennen in Amerika, dann mucken und beleidigt sein wenn ein Echo kommt?“ so der Frankfurter per Facebook-Statement.

Desweiteren stichelte Azad : „Einer gegen Alle. Kolle ist zufällig der Erste ( da fällt mir ’ne Frage ein …was würde er rappen wenn es das Wort WIE nicht mehr gäbe) weitere werden folgen.. Fuck all ya!!!

Bis jetzt hat sich der geborene Felix Blume alias Kollegah noch nicht zu den Vorwürfen und Disses gemeldet, aber Azad wartet laut Aussage auf Facebook nur auf eine Antwort seitens Kolle und droht mit einem Disstrack. „Und ich sage es nochmal direkt ich warte nur drauf dass er was macht, dann werde ich ihn derart zerlegen, dass selbst Savas‚ „Urteil“ wie Einschlafmusik für kleine Kinder wirken wird. Und ich denke das sagt jetzt erstmal genug zu dem Thema .. I’m ready!

Azad’s neues Album „Nebel“ soll noch dieses Jahr released werden, wartet aber derzeit noch auf einen Veröffentlichungstermin. Ob die Disses seitens Azad nur ein Promomove oder Kritik einer alterenden Raplegende sind, liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters.

Manuellsen Liebe ist Krieg

Manuellsen – Liebe ist Krieg (Akustik) [Video]

Manuellsen wartet nicht lang und veröffentlicht die nächste Akustikversion, die während der Promophase zu „MB3“ von 2014 entstand. Diesmal packt er sein Gesangstalent bei „Liebe ist Krieg“ voll…

dajuan album

DaJuan kündigt neues Album für April an

DaJuan hat die 10.000 Follower bei Twitter erreicht. Dafür wissen wir nun, wann sein neues Album erscheint: Am 8. April. Diese Info ist quasi die Belohnung für den…

Cover 9. Februar

Überblick 9. Februar: Sentino, Eko Fresh, Sektorwestbüdchengang u.a.

Was war am 9. Februar los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er was verpasst hat….

sentino-rapde-4

Interview mit Sentino über sein Comeback bei Maskulin [rap.de-TV]

Sentino – bei der Nennung dieses Namens schnalzen Rap-Kenner immer noch mit der Zunge. Der Berliner Weiße mit Schuss hatte zwar bisher nie die Möglichkeit, sein zweifellos ungewöhnliches…

Manuellsen-Houston

Manuellsen – Houston (Akustik) [Video]

Manuellsen wartet nicht lang und veröffentlicht die nächste Akustikversion, die während der Promophase zu „MB3“ 2014 entstand. Diesmal packt er sein Gesangstalent bei „Houston“ voll aus. Bereits erschienen…

eko fresh

„Blockbustaz“: Sitcom mit Eko Fresh ab März bei ZDFneo

Im Jahr 2014 ging die Sitcom „Blockbustaz“ als Sieger aus dem Konzept „TVLab“ , einer Art Versuchslabor für neue Serien, hervor. Verschiedene Produzenten reichen hier ihre Drehbücher und…

fler-wieder-hart

Fler ändert das Cover von „Carlo Escobar“

Fler hat soeben ein neues Cover von „Carlo Escobar“ veröffentlicht. Das Artwork stammt von Dan Tague. Die Platte stellt Flers drittes Soloalbum unter dem Namen Frank White dar und…

works

MecsTreem – Works (Snippet) [Audio]

Der berliner Produzent MecsTreem veröffentlicht das Snippet von seinem am 11. März 2016 in Zusammenarbeit mit HHV erscheinenden Instrumental-Album. Es trägt den Titel „Works“ und die Vinyl wird auf 400 Stück limitiert sein. Uns…

SWBG-Cover-612x612

Sektorwestbüdchengang veröffentlichen Tracklist zu „Dat Mixtape“

Kurz vor Release des Best-Of-Tapes „Dat Mixtape“ , auf dem alle Mitglieder der (großen) Sektorwestbüdchengang vertreten sind, zeigen sie uns nun auch die Tracklist inklusive aller Produzenten. Neben bereits…

kanye west

Kanye West ändert Albumtitel erneut

Es war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit: Kanye West hat es wieder mal getan und seinen Albumtitel zum bereits vierten Mal geändert. Nach „So help me…

jinx

Jinx & R​.​U​.​F​.​F​.​K​.​I​.​D​.​D. – Efeu (prod. Jinxtruementalz) [Audio]

Jinx und R​.​U​.​F​.​F​.​K​.​I​.​D​.​D. veröffentlichen den Track „Efeu„, ein Kollaboexklusive der beiden Lüdenscheider. Das musikalische, melancholische Stück ist auf der Bandcamppage ihres Labels 58Muzik zu hören. Ende des vergangen Jahres wurde schon der gemeinsame Song…

Haiyiti aka Robbery-City Tarif-Screenshot

Haiyti aka Robbery – City Tarif (prod. Asadjohn) [Video]

Trap ist keine reine Männersache: Haiyti aka Robbery bestätigt das eindrucksvoll und veröffentlicht mit „City Tarif“  ein weiteres Video aus ihrem gleichnamigen Mixtape, das in Kürze erscheinen soll….