Connect

NEWS

10.09.2012 Autor: Oliver Marquart

Charts: Eko auf #3, Mach One #24, Blokkmonsta #34

Top 40 wird mit deutschem Rap geflutet

Ein kleiner Ausblick auf die Charts für diese Woche verrät Gutes: Mindestens drei Deutschrap-Acts haben es mit ihren neuen Alben unter die ersten 40 geschafft.

So steigt Eko Fresh mit seinem neuen Album "Ek to the Roots" auf Platz 3 ein, wie Media Control vorab bekannt gab. Für den Mönchengladbacher ist dies der höchste Charteinstieg bisher, mit seinem letzten Album "Ekrem" war er immerhin bis auf Platz 5 vorgedrungen. Laut eines von ihm abgegebenen Versprechens wird Eko nun einen Song mit 800 Bars aufnehmen.

Auch das Kreuzberger Urgestein Mach One hat es erstmals in die Charts geschafft. Sein "Meisterstück 2" erreicht einen starken 24. Rang.

Nicht weit dahinter findet sich Blokkmonsta mit seinem neuen Opus "Roboblokk". Der Hirntot-Künstler hatte extra auf den ansonsten obligatorisch exklusiv über eigene Untergrundshops erfolgten Vertrieb verzichtet und das Album nur über Läden verkauft, deren Verkäufe für die Charts gewertet werden. Somit findet er sich ebenfalls das erste Mal in einer Hitparade wieder und das auf dem 34. Rang.

Und zu guter Letzt darf sich auch der Freunde von Niemand-Sampler "Willkommen im Niemandsland" in den Sampler-Charts einreihen und zwar auf Platz 7.

 

 

 

 

Kommentare   

 
+7 #3 Bestellwahnsinniger 2012-09-11 17:08
Hammer Mach One! Der Wahnsinn!

Wer es noch nicht mitbekommen hatte: Die Mach Platte wurde zum großteil über Beatillz verkauft, mitsamt Premium etc, diese Verkäufe wurden nicht für die Charts gewertet (ebenso die von Mzee.com)

Heißt es blieb nurnoch der ,,Rest" an Amazon verkäufen.

Hammer. Freut mich total für Mach, das Album war richtig gut
Zitieren
 
 
-2 #2 STFUB 2012-09-11 10:45
eko gratuliere du spast.
endlich hast den "erfolg" den du "verdienst".
ich bin kein hater,du bist ein guter songwriter,ein guter rapper naja früher zumindest, aber eine ******* person. single mit bubu,1000 interviews,100 bars,100 mal erwähnt dass du alles erfunden hast usw. aber es hat nicht für nr. 1 gereicht.
was ist deine plan für dein nä. album?
ein pac feature loool
p.s. savas finde mittlerweile auch gay also bitte nicht falsch verstehen.
Zitieren
 
 
+4 #1 Cyco E 2012-09-11 08:34
mach one auf 24....ich hätt ihm für diese hammer scheibe die spitze gegönnt!!auf jeden fall eher als eko.is aber ne geschmacksfrage !
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

mehr zum Thema

Ein Fan werden

Newsletter

Was Rap angeht - immer auf dem laufenden bleiben. Melde dich für den rap.de-Newsletter an.