The Weeknd: Signing bei Universal

Universal hat seit kurzem einen neuen Künstler unter Vertrag: Der aus Toronto stammende R&B-Sänger The Weeknd ist das neue Signing des Major-Labels. Bekannt wurde der Songwriter vor allem durch seine gemeinsame Arbeit mit Drake. Auf seinem Album „Take Care“ ist der 22-jährige auf zwei Songs vertreten.

2011 veröffentlichte The Weeknd drei kostenlose Mixtapes: „House of Balloons„, „Thursday“ und „Echoes Of Silence„. Nun bringt er diese Mixtapes auf einem neuen Album namens „Trilogy“ offiziell heraus. Dabei werden die Tracks neu gemastert und aufgenommen. Außerdem werden bisher unveröffentlichte Bonus-Tracks enthalten sein. Etwaige Gastauftritte sind noch nicht bekannt. Das genaue Releasedatum von „Trilogy“ ist der 13. November 2012.

Zur Vorbereitung auf die neue Scheibe, veröffentlicht Weeknd in baldiger Zukunft die erste Single „Wicked Games„. Im Moment ist der Sänger als Support mit Florence + the Machine auf Tour. Am 18. September startet dann seine eigene Tour („The Fall Tour„) auf der er bei einigen Gigs auch von der Band unterstützt wird. Leider sind bisher keine Gigs in Europa geplant.