RAP.DE MENU

257ers und Nazar knacken Top Ten, Ssio auf #69

Es ist vollbracht: Die 257ers haben die Top Ten mit ihrem Album „HRNSHN“ geknackt. Das Werk, die erste Veröffentlichung über ihr neues Label Selfmade, erreicht in der ersten Verkaufswoche Platz 6 und ist somit der höchste deutsche Neueinsteiger.

Die vier Essener kommentierten ihren Erfolg auf Facebook folgendermaßen: „HRNSHN“ steigt auf Platz #6 der offiziellen Albumcharts ein, als höchster deutscher Neueinsteiger in einer superstarken Woche. Danke an alle, die das möglich gemacht haben, wir gehen jetzt feiern!“

Ebenfalls unter die ersten zehn schaffte es der Österreicher Nazar mit seinem neuen Album „Narkose„, das direkt auf die #10 geht. Das teilte der Freunde von Niemand-Manager Hadi El-Dor auf seiner Facebook-Seite mit. Eine Top-Ten-Platzierung in Deutschland war das erklärte Ziel des Wieners.

Auch der Senkrechtstarter Ssio hat mit seinem Mixtape „Spezial Material“ den Sprung in die deutschen Albumcharts geschafft. Das gute Stück landet in der ersten Woche auf Platz 69 der Albumcharts. Für einen Untergrundrelease ein durchaus beachtlicher Erfolg.

Ekos Album „Ek to the roots“ konnte sich nach dem Einstieg auf #3 in der zweiten Woche auf Platz 27 platzieren, der Labelsampler „Willkommen im Niemandsland“ von Freunde von Niemand erreichte in der zweiten Woche Platz 30 der Compilation-Charts.

Weitere Chartplatzierungen werden im Laufe der Woche folgen. 

raf-camora-noah

RAF Camora veröffentlicht „Opera Camora“ Mixtape

Nachdem RAF Camora seine „Ghost in der Luft“ Tour nun abgeschlossen hat, gibt es noch ein kleines Schmankerl: Das „Opera Camora“ Mixtape, das bislang nur exklusiv auf der…

prezident rosa blume

Prezident – Rosa Blume (prod. Jay Baez) [Video]

Prezident wird für sein neues Album „Limbus“ nicht nur mit hervorragenden Kritiken, sondern auch mit einer „Rosa Blume“ belohnt. Beim neuen Video gibt er sich wie gewohnt kunstvoll und…

taktlo$$ töten

Taktlo$$ – Töten [Video]

Dass man das noch erleben darf: Taktlo$$ droppt ein neues Video. Die Biaaaatch wird tatsächlich wieder gefickt. Mit dem Video „Töten“ präsentiert Takti der Blonde sich gewohnt martialisch…

überblick 23.mai

Überblick 23. Mai: Kool Savas, Taktlo$$, Tua, Ali Bumaye, u.a.

Was war am 23. Mai los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat. Kool Savas: Neues…

Grace

Grace Risch – Papa Kiste (prod. Farhot) [Video]

„Papa Kiste“ erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die sich aufmacht in das Heimatland ihres Vaters, um diesen nach 31 Jahren erstmals wieder zu sehen. Der sehr melancholische…

Fler-Bewährung vorbei-Cover

Fler – Bewährung vorbei EP [Review]

Nach einem diskussionswürdigen Interview, einem Interview über dieses Interview, diversen öffentlichkeitswirksamen Kleinkriegen mit Rappern und der Veröffentlichung zweier lupenreiner Hits ist Flers Bewährung endlich vorbei. Eigentlich sollte am 27. Mai…

free sinan g

Es tut mir so leid, Sinan-G [Glosse]

Lieber Sinan-G, als du Ende letzten Jahres angekündigt hast, dass du bald eine Haftstrafe antreten musst, witterten viele einen gerissenen Promostunt. Auch ich. Doch heute ist es tatsächlich…

ali-9

Mit Ali Bumaye auf Kiezspaziergang [rap.de-TV]

Ali Bumaye ist zurück mit seinem zweiten Album. Zu seinem Debütalbum letztes Jahr waren wir mit dem sympathischen Neuköllner in seiner Hood unterwegs. Damals besuchten wir mit ihm…

Dr. Bootleg

Nate57 & Gzuz feat. Kurupt – Hitzefrei Let’s Get High (Dr. Bootleg Remix) [Audio]

Hamburg meets Compton. Dr. Bootleg packt die „Hitzefrei“-Parts von Nate57 und Gzuz auf Dr. Dres „Let’s Get High“. Kurzum: G-Funk vom feinsten und mit hanseatischem Flavor. Das Original ist auf Nates…

Juni 2016

Übersicht: Deutschrap Releases Juni 2016

Der Mai neigt sich dem Ende und es wird Zeit für den Releaseüberblick für den Monat Juni 2016. Nachdem im Mai wirklich jede Menge sehr starke bzw. heiß…

nacht

Tua: Debütalbum „Nacht“ als kostenloser Download

Tua bringt am 17. Juni seine „Kosmos“ Box an den Start, die sagenhafte neun CD´s beinhalten wird. Nicht darin enthalten wird sein Debütalbum „Nacht“ sein. Dafür kann das Erstlingswerk von…

kool-savas-press

Kool Savas: Neues Album „Essahdamus“ angekündigt

Kool Savas wird im kommenden Herbst ein neues Album veröffentlichen. Auch den Titel gibt er bekannt: Es soll „Essahdamus“ heißen. Beides kündigt der Berliner auf Twitter an. "Essahdamus"…

banner