Connect

NEWS

19.09.2012 Autor: Anna Gmeiner

D-Bo: "Kopf†"?k mit Niveau"-Veröffentlichung verschoben

Doppelalbum erscheint erst Januar 2013

Eigentlich war das Veröffentlichungsdatum von D-Bos neuem Album auf den 5. Oktober angesetzt, nun wurde angekündigt, das Album müsse leider verschoben werden. Genaue Auskünfte über die Gründe waren bislang nicht zu bekommen, es handele sich aber um rechtliche Probleme, so Wolfpack Entertainment. Da der Exgutejunge diese Probleme laut eigenen Angaben hätte verhindern können, wolle er so fair sein und seinen Fans die nun längere Wartezeit mit einem zusätzlichen Video und einer Gratis-MP3-Aktion verkürzen.

D-Bo äußerte sich folgendermaßen: "Es tut mir wahnsinnig Leid, aber wenn das Album wie geplant erscheint, kann es sein, dass es nach wenigen Stunden wieder aus dem Markt genommen werden könnte, wenn mich jemand abfucken will und das Risiko ist es nicht wert. Falls jetzt jemand schlau macht und sagt: Ah, Samples nicht geklärt, dem kann ich nur sagen, dass das Album keine Samples beinhaltet und das Problem selbst für mich unerwartet auftauchte."

Es wäre wohl noch möglich, das Album dieses Jahr herauszubringen, aus kaufmännischer Sicht wäre dies aber wohl unklug.  "Wir brauchen jetzt noch mal so sechs bis acht Wochen, um das nachträglich zu klären, doch da ich nicht im Weihnachtsgeschäft völlig untergehen möchte, wird der VÖ-Termin in neue Jahr, auf den 04.01.2013, verlegt. Sorry dafür."

Das neue Release-Datum ist also der 4. Januar 2013.

 

 

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ein Fan werden

Newsletter

Was Rap angeht - immer auf dem laufenden bleiben. Melde dich für den rap.de-Newsletter an.