Bushido-Album mit Orgi-Feature

Bushido hat in einer seiner berühmt-berüchtigten Videobotschaften ein paar weitere Details seines neuen Albums „AMYF„, das am 12. Oktober erscheinen wird, preisgegeben. Die spektakulärste Enthüllung ist dabei wohl, dass als Featuregäste neben den bisher bereits genannten MoTrip, Joka, sido, Eko und J-Luv auch King Orgasmus One und Brutos Brutaloz zu hören sein werden.

Mein langjähriger Weggefährte und der Mensch, mit dem ich damals die ersten Songs recordet habe, ist wieder dabei. I Luv Money-CEO King Orgasmus One hat sich die Ehre gegeben„, erklärte Bushido, der gemeinsame Song soll auf der Premium Edition zu finden sein.

Den notorischen Anabol-Ticker und Lichterfelde-Boss mit den russischen Wurzeln konnte er ebenfalls für eine Zusammenarbeit gewinnen. „Einer der bestunterhaltendsten Künstler, die es im Moment auf dem deutschen Markt gibt: Meine Damen und Herren, Brutos Brutaloz ist auf dem Album.Bushido zeigte sich sehr angetan von der Zusammenarbeit mit dem einzigartigen Rapper, der auch eine Nebenrolle in Ekos Video „Diese Zwei “ mit Bushido spielt. „Ich wollte ihn unbedingt kennen lernen. Dann habe ich ihn kontaktiert und konnte ihn im Studio treffen, er kam vorbei. Das ist ein ganz netter Typ, ein richtig korrekter Atze aus Berlin.

Die Kollabos mit Orgi und Brutos Brutaloz verstärken den Eindruck, dass Bushido mit „AMYF“ zumindest ein Stück weit zu seinen Wurzeln zurückgehen will. „Ihr merkt mein Bestreben, viel mit Leuten zu arbeiten, die diesen Underground-Touch haben, weil: man gönnt sich ja sonst nix. Das bedeutet für mich Spaß.“

Auch zu den Produzenten äußerte sich Bushido. Den Großteil der Beats hätten er selbst, Djorkaeff und Beatzarre zu verantworten, dazu kämen Produktionen von Gee Futuristic, X-Plosive und Phat Crispy aus dem Eko-Umfeld.

 

 

Greeen Facebook profilbild

GReeeN – Techtelmechtel (Freetrack) [Audio]

  Genau eine Woche ist vergangen, seit GReeeN sein Album „Vergessenes Königreich“  auf den Markt gebracht hat. Doch anstatt sich zurückzulehnen, bleibt er weiterhin produktiv und droppt einen Freetrack für seine…

Gerard Cover

Gerard – Neue Welt [Review]

„Kommt raus, die Sonne schneit!“ Wer bei Gerards neuem Album einen fast identischen Nachfolger von „Blausicht“ erwartet hat, hat falsch gedacht. „Neue Welt“ ist vor allem musikalisch, aber auch…

favorite-rohe-weihnachten

Favorite – Muttergefickte Welt [Video]

  Die ersten Appetizer auf „Chronik III“ haben wir bereits von Kollegah, Genetikk, Karate Andi und den 257ers serviert bekommen. Diese Woche erwartet uns täglich eine Preview aus dem anstehenden…

Umse

Umse – Hawaiianischer Schnee [Audio]

Am 18. September erscheint mit „Hawaiianischer Schnee“ das inzwischen fünfte Album von Umse. Der nun im Audio-Format veröffentlichte Titeltrack leitet den 12 Anspielstationen starken Longplayer ein, der über…

Brenk Sinatra - Midnite Ride

Brenk Sinatra kündigt „Midnite Ride“ an

Der Wiener Produzent Brenk Sinatra kündigt mit „Midnite Ride“ sein neues Instrumental-Album an. Der „wavy“ klingende Longplayer soll am 16. Oktober erscheinen. Zuletzt veröffentlichte Brenk mit seinen Betty Ford…

chefket-fliegen

Chefket – Kater (Klavier Session #4) [Video]

  Ein Wohnzimmer, ein Klavier und der glücklichste Rapper der Welt. Das ist Chefkets Klavier Session-Reihe, in der er Songs aus seinem neuen Album „Nachtmensch“ akustisch und lediglich von einem Klavier begleitet…

SSIO 0,9 Cover

SSIO: Releasedate von „0,9“ steht fest

Anders als von Alles oder nix des Öfteren angekündigt, erscheint SSIOs Album „0,9“ nun doch nicht mehr in diesem Jahr. Laut Amazon wird der „BB.U.M.SS.N.„-Nachfolger erst am 29. Januar 2016…

Fler

Fler feat. Jalil – Zur selben Zeit [Video]

  Nachdem Fler Ende August bereits die Audio-Version von „Zur selben Zeit“ spendierte, veröffentlicht das Maskulin-Oberhaupt nun das dazugehörige Video. Zusammen mit Jalil liefert er einen am klassischen…

sido vi cover

Sido – Astronaut feat. Andreas Bourani [Video]

  Die Kombination von Rap und Pop funktioniert, zumindest in den Charts, ziemlich gut. Nachdem Sido und Featuregast Andreas Bourani mit „Astronaut“ den 1. Platz der deutschen Single-Charts feiern konnten, wird nun…

Veedel Kaztro

Veedel Kaztro, Johnny Rakete, Gold Roger & DJ Densen – Für uns nicht [Video]

  Das Trio um Veedel Kaztro, Johnny Rakete und Gold Roger veröffentlicht seinen neuen Track „Für uns nicht„, in dem sie klar machen, dass die Ziele, die sie mit…

Icke und Er

Deutschrap-Comebacks, auf die wir warten: Icke & Er

Mit dem Track „Richtig geil“ aus dem Jahre 2006 betrat das – nach Eigenaussage aus Berlin stammende – Duo Icke & Er zum ersten Mal die Bildfläche des…

Snowgoons - Gebrüder Grimm Cover

Snowgoons feat. Witten Untouchable – Magic [Audio]

  Morgen erscheint mit „Gebrüder Grimm“ das neue Album der Snowgoons. Das Produzenten-Quartett setzt sich aus Det, DJ Illegal, Sicknature sowie J.S. Juster zusammen und arbeitet sowohl mit…