Bushido-Album mit Orgi-Feature

Bushido hat in einer seiner berühmt-berüchtigten Videobotschaften ein paar weitere Details seines neuen Albums „AMYF„, das am 12. Oktober erscheinen wird, preisgegeben. Die spektakulärste Enthüllung ist dabei wohl, dass als Featuregäste neben den bisher bereits genannten MoTrip, Joka, sido, Eko und J-Luv auch King Orgasmus One und Brutos Brutaloz zu hören sein werden.

Mein langjähriger Weggefährte und der Mensch, mit dem ich damals die ersten Songs recordet habe, ist wieder dabei. I Luv Money-CEO King Orgasmus One hat sich die Ehre gegeben„, erklärte Bushido, der gemeinsame Song soll auf der Premium Edition zu finden sein.

Den notorischen Anabol-Ticker und Lichterfelde-Boss mit den russischen Wurzeln konnte er ebenfalls für eine Zusammenarbeit gewinnen. „Einer der bestunterhaltendsten Künstler, die es im Moment auf dem deutschen Markt gibt: Meine Damen und Herren, Brutos Brutaloz ist auf dem Album.Bushido zeigte sich sehr angetan von der Zusammenarbeit mit dem einzigartigen Rapper, der auch eine Nebenrolle in Ekos Video „Diese Zwei “ mit Bushido spielt. „Ich wollte ihn unbedingt kennen lernen. Dann habe ich ihn kontaktiert und konnte ihn im Studio treffen, er kam vorbei. Das ist ein ganz netter Typ, ein richtig korrekter Atze aus Berlin.

Die Kollabos mit Orgi und Brutos Brutaloz verstärken den Eindruck, dass Bushido mit „AMYF“ zumindest ein Stück weit zu seinen Wurzeln zurückgehen will. „Ihr merkt mein Bestreben, viel mit Leuten zu arbeiten, die diesen Underground-Touch haben, weil: man gönnt sich ja sonst nix. Das bedeutet für mich Spaß.“

Auch zu den Produzenten äußerte sich Bushido. Den Großteil der Beats hätten er selbst, Djorkaeff und Beatzarre zu verantworten, dazu kämen Produktionen von Gee Futuristic, X-Plosive und Phat Crispy aus dem Eko-Umfeld.

 

 

jinx

Jinx & R​.​U​.​F​.​F​.​K​.​I​.​D​.​D. – Efeu (prod. Jinxtruementalz) [Audio]

Jinx und R​.​U​.​F​.​F​.​K​.​I​.​D​.​D. veröffentlichen den Track „Efeu„, ein Kollaboexklusive der beiden Lüdenscheider. Das musikalische, melancholische Stück ist auf der Bandcamppage ihres Labels 58Muzik zu hören. Ende des vergangen Jahres wurde schon der gemeinsame Song…

Haiyiti aka Robbery-City Tarif-Screenshot

Haiyti aka Robbery – City Tarif (prod. Asadjohn) [Video]

Trap ist keine reine Männersache: Haiyti aka Robbery bestätigt das eindrucksvoll und veröffentlicht mit „City Tarif“  ein weiteres Video aus ihrem gleichnamigen Mixtape, das in Kürze erscheinen soll….

Kobtio feat. Spezial-K

Kobito – The Walking Deutsch feat. Spezial-K (Ghanaian Stallion Remix)

Im Herbst 2015 veröffentlichte Kobito den Song „The Walking Deutsch“ mit einem Feature von Spezial-K, indem sich die beiden klar gegen PEGIDA und „besorgte Bürger“ stellen. Der Beat-Guru Ghanaian…

Tyler, the Creator-Perfect-Cherry Bomb

Tyler, the Creator (feat. Kali Uchis & Austin Feinstein) – Perfect [Video]

Tyler, the Creator hat „Cherry Bomb“ offensichtlich noch nicht abgehakt: Mit „Perfect“ veröffentlicht das Odd Future-Oberhaupt ein weiteres Video aus der im April letzten Jahres erschienenen Platte. Gefeatured…

macloud wendepunkt

Macloud – Wendepunkt (prod. Joshimixu & Bad Educated) [Audio]

Macloud will Veränderung. Dies drückt er in seinem neuen Song „Wendepunkt“ mithilfe von Autotune und auf Trap-Beats aus. Der Upload stellt sogleich einen Vorgeschmack auf „Untergrund Classic #2“…

eko fresh german dream

Nationale Töne im Deutschrap? Not in my name [Kommentar]

Der folgende Artikel ist ein Gastbeitrag von Kaveh Ahangar. Die von ihm in diesem Kommentar vertretene Meinung entspricht nicht zwingend in allen Punkten der Meinung der rap.de-Redaktion. Wir…

Cover 8. Februar

Überlick 8. Februar: Xavier Naidoo & Moses Pelham, Ali As, Pedaz u.a.

Was war am 8. Februar los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er was verpasst hat….

deadpool

Gewinne 1 von 3 Deadpool-Fanpaketen

Marvel Comics und HipHop haben eine ganz besondere Verbindung, das erklärte unser Artikel „Marvel-Comics und HipHop: Die fantastischen Zwei“ bereits in aller Ausführlichkeit. Auch die von Marvel publizierten…

nite planet

Brenk Sinatra veröffentlicht „Nite Planet“ Mixtape [Stream]

Brenk Sinatra droppt ein klassisches Mixtape – also eine Zusammenstellung von Songs – mit gehöriger Prise westcoast-Flavour. Das Tape beinhaltet unter anderem Tracks von Wiz Khalifa und Kendrick Lamar. Der fast…

ali as free ali2

Ali As veröffentlicht „Free Ali 2“ EP [Download]

Ali As veröffentlicht überraschenderweise eine kostenlose EP, sozusagen als Appetizer auf das am 25. März erscheinende, ausgiebig promotete Album „Euphoria“ . Das Ganze nennt sich „Free Ali 2“ und…

Enoq

Enoq – Nichts & Niemand (prod. Swoosh Hood) [Video]

Enoq veröffentlicht das Video „Nichts & Niemand„, das den ersten Vorboten von seiner Free-EP „Wie ich do“ darstellt, welche bald erscheinen wird – ein genaues Datum ist noch nicht…

sinan g blokkmonsta

Sinan-G feat. Blokkmonsta – Handschellen & Knast (prod. Zh Beats) [Video]

Sinan-G bereitet sich mental auf seine erneute Haftstrafe vor: Zusammen mit Blokkmonsta präsentiert er nun das Video „Handschellen & Knast“ . „Knast rein, raus und die Szene ist…