RAP.DE MENU

Bushido-Album mit Orgi-Feature

Bushido hat in einer seiner berühmt-berüchtigten Videobotschaften ein paar weitere Details seines neuen Albums „AMYF„, das am 12. Oktober erscheinen wird, preisgegeben. Die spektakulärste Enthüllung ist dabei wohl, dass als Featuregäste neben den bisher bereits genannten MoTrip, Joka, sido, Eko und J-Luv auch King Orgasmus One und Brutos Brutaloz zu hören sein werden.

Mein langjähriger Weggefährte und der Mensch, mit dem ich damals die ersten Songs recordet habe, ist wieder dabei. I Luv Money-CEO King Orgasmus One hat sich die Ehre gegeben„, erklärte Bushido, der gemeinsame Song soll auf der Premium Edition zu finden sein.

Den notorischen Anabol-Ticker und Lichterfelde-Boss mit den russischen Wurzeln konnte er ebenfalls für eine Zusammenarbeit gewinnen. „Einer der bestunterhaltendsten Künstler, die es im Moment auf dem deutschen Markt gibt: Meine Damen und Herren, Brutos Brutaloz ist auf dem Album.Bushido zeigte sich sehr angetan von der Zusammenarbeit mit dem einzigartigen Rapper, der auch eine Nebenrolle in Ekos Video „Diese Zwei “ mit Bushido spielt. „Ich wollte ihn unbedingt kennen lernen. Dann habe ich ihn kontaktiert und konnte ihn im Studio treffen, er kam vorbei. Das ist ein ganz netter Typ, ein richtig korrekter Atze aus Berlin.

Die Kollabos mit Orgi und Brutos Brutaloz verstärken den Eindruck, dass Bushido mit „AMYF“ zumindest ein Stück weit zu seinen Wurzeln zurückgehen will. „Ihr merkt mein Bestreben, viel mit Leuten zu arbeiten, die diesen Underground-Touch haben, weil: man gönnt sich ja sonst nix. Das bedeutet für mich Spaß.“

Auch zu den Produzenten äußerte sich Bushido. Den Großteil der Beats hätten er selbst, Djorkaeff und Beatzarre zu verantworten, dazu kämen Produktionen von Gee Futuristic, X-Plosive und Phat Crispy aus dem Eko-Umfeld.

 

 

28. april überblick

Überblick 28. April: Audio88 & Yassin, J Dilla, Eko Fresh, Drake, u.a.

Was war am 28. April los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat. Eko Fresh –…

Geeno

Geeno – Manchmal (Duke78 Remix) [Video]

Geeno haut mit „Manchmal“ die erste visuelle Auskopplung seiner neuen Remix-EP „Soll ich dich mo…!?“ raus, die morgen Release feiert. Sechs neu unterlegte Anspielstationen und einen Bonustrack soll…

sadiq-charlie-hebdo

Politischer Rap: Alles nicht so einfach [Kommentar]

Rap und Politik – das ist weder eine außergewöhnliche Mischung noch eine neue. Sie kann ziemlich gut gehen aber eben nicht immer. Momentan ist sie jedoch präsenter denn je,…

david-floyd-goldener-herbst

David Floyd – Schauspieler (prod. Abaz) [Video]

David Floyd veröffentlicht seinen Track „Schauspieler“ . Damit ist die zweite visuelle Auskopplung von seiner neuen Platte „Mandala“ am Start. Der Beat stammt von Abaz, der auch schon mit…

Fundkiste-Artwork

Fundkiste #13: Jonas Platin – Hook-Genie aus NRW

Das Internet ist voller Schätze. Nicht selten stößt man auf einen wenig beachteten Rohdiamanten. Das Format „Fundkiste“ gibt eben jenen Juwelen die Möglichkeit, einem größeren Publikum vorgestellt zu…

halluluja audio 88 yassin

Audio88 & Yassin – Halleluja (prod. Dexter) [Video]

Halleluja! Audio88 & Yassin veröffentlichen mit dem Titelsong den ersten Vorgeschmack von ihrer anstehenden EP „Halleluja“, die am 10. Juni über ihr eigenes Label Normale Musik veröffentlicht wird – nix da mit…

faridbang

Farid Bang – Das letzte Mal im Leben (prod. Undercover Molotov) [Video]

Farid Bang droppt den Track „Das letzte Mal im Leben“ . Damit haut er auch die dritte Videoauskopplung seines neuen Albums „Blut“ raus. Das Video erinnert mit seinem…

Freezy

Eko Fresh – Freezy [Review]

Freezy ist mit „Freezy“ am Start. Und wenn man keiner der blinden, stummen oder tauben Affen war, weiß man das natürlich längst. Obwohl, wahrscheinlich nicht einmal diese versteinerten…

sd 21 gramm

SD: Neue Releases nicht ausgeschlossen

Um SD war es lange Zeit sehr still, genauer gesagt seit 2008. Nun erklärt er in einem Interview mit allgood.de, dass er es sich vorstellen könnte, wieder Musik zu…

Pedaz Juckt mich nicht

Pedaz – Juckt mich nicht! [Video]

Pedaz bebildert den Track „Juckt mich nicht!“ mit einem neuen Video.  Was den Ruhrpottler nicht juckt, stellt Pedaz in der Hook klar: „Die Hook ist Mist? Juckt mich nicht. Der…

Drake

Drake ändert Titel und veröffentlicht Tracklist von „Views“

Drake veröffentlicht die Tracklist zu seinem kommmenden Album, das sich nun nicht mehr „Views from the 6“ , sondern nur noch „Views“ nennt. Es soll am 29. April…

J. Dilla-Nas-The Sickness

J Dilla feat. Nas – The Sickness (prod. Madlib) [Video]

Legenden sterben nie: Das Label Mass Appeal Records veröffentlicht auf Yotube das Video zu „The Sickness“ von J Dilla, das mit einem Part von Nas daherkommt. Den Beat für…