Connect

NEWS

21.09.2012 Autor: Oliver Marquart

10 Jahre Melting Pot und hhv.de

Gemeinsame Feier und Mixtape

Wie die Zeit vergeht... zehn Jahre lang gibt es sie nun schon, sowohl das Kölner Indie-Raplabel Melting Pot Music, das u.a. Künstler wie Dexter, Suff Daddy, Fid Mella und Brenk unter Vertrag hat, als auch der gutsortierte Berliner Online-Plattenladen hhv.de, eine der verlässlichsten Quellen in Sachen Vinyl in Deutschland.

Da sowohl das Label wie auch der Shop eher für gut abgehangene, unaufgeregte Soundentwürfe stehen, liegt es nicht allzu fern, das jeweilige Jubiläum gemeinsam zu feiern. Und genau das tun die beiden auch, und zwar gleich zwei mal, in der jeweiligen Heimatstadt der beiden HipHop-Institutionen. Am 2. Oktober im Ehrenfeld in Köln und am 4. Oktober im Festsaal Kreuzberg zu Berlin.

Auftreten werden Künstler wie Miles Bonny (Kansas City), Aphroe (Köln), Fleur Earth (Köln), The Ruffcats (Berlin), Dexter (Stuttgart), BrenkSinatra (Wien), DJ Adlib (Köln), TBRCK (Köln), HadeX DWFB (Köln), Joscha Creutzfeldt (Köln), MemyselfandI (Köln), Robert Winter (Köln) und Ecke Prenz (Berlin). Das genaue Line-Up beider Shows findet sich hier .

Und damit noch nicht genug. Zum feierlichen Anlass hat man auch noch ein Mixtape zusammengestellt, auf dem zahlreiche MPM-Künstler plus Gäste wie Morlockk Dilemma vertreten sind.

Kölncampus Jingle: 10YRS MPM x HHV.DE (Köln,CBE 2.10.2012) by MPMCGN

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren