Connect

NEWS

26.09.2012 Autor: Oliver Marquart

Silla: Neues zum Album

"Die Passion Whisky" kommt im Dezember

Der Nikolaus kann dieses Jahr auch eine Flasche Whisky in die Stiefel packen. Einen Tag später, am 7. Dezember, erscheint Sillas neues Album "Die Passion Whisky". Es ist das mittlerweile sechste Soloalbum des Berliners, der mit seinem letzten Album "Wiederbelebt" in der erste Woche Platz 10 der deutschen Albumcharts belegen konnte.

Dem Pressetext ist zu entnehmen, dass Silla sich u.a. die Unterstützung von seinen Maskulin-Kollegen Fler, Nicone, G-Hot und Dizztino geholt hat. Auch die anderen zwei Drittel von Schnelles Geld, MoTrip und Joka, sind mit von der Partie. Gesangsparts soll es von She-Raw und J-Luv geben. Für die Produktionen zeichnen Ilan, Beatzarre, Djorkaeff, Sti sowie Melbeatz verantwortlich.

Sillas Alkoholproblem, das ihn 2009 mit 4.9 Promille ins Krankenhaus geführt hatte, soll sich, wie der Titel bereits andeutet, laut Pressetext wie ein roter Faden durch das Album ziehen. "Was Kryptonit für Superman ist, das ist der Whisky für Silla. Nur durch ihn wird er schwach und angreifbar. Dieser erschwerliche Kampf und Zwiespalt zieht sich durch die gesamte Platte."

Eine Vorschau des Covers wurde ebenfalls veröffentlicht.

 

Kommentare   

 
+3 #5 kolle7 2012-09-27 11:56
werden jetzt neuerdings auch albumcover mit instagram bearbeitet...
Zitieren
 
 
-1 #4 kunstkritiker 2012-09-26 20:18
herr perfektionist,

vielleicht soll gerade die falsche spiegelung, die zerissene seele des protagonisten darstellen. hinter ihm liegt die sonnige landschaft, während in seinen verdeckten augen, eine düstere vergangenheit und geschundene seele steckt.
vieles in jenem bild spricht dafür. aber wem erzähle ich das. das werden sie sicherlich doch schon selbst bemerkt haben.

es grüßt sie herzlichst,
der kritiker
Zitieren
 
 
+1 #3 Julian187 2012-09-26 16:20
Alles korrekt,
außer das Cover, das passt mal
überhaupt nicht zur Beschreibung von Silla.
Zitieren
 
 
0 #2 MHL 2012-09-26 13:14
6. Soloalbum: Massenhysterie, Übertalentiert, City of God, Sillainstinkt, Wiederbelebt, Passion Whisky
Zitieren
 
 
+3 #1 perfektionizt 2012-09-26 12:27
da sollte der grafikker nochmal rüber gehen. die spiegelung in den brillengläsern passt überhaupt nicht zum hintergrund.
gerne...
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

mehr zum Thema

Ein Fan werden

Newsletter

Was Rap angeht - immer auf dem laufenden bleiben. Melde dich für den rap.de-Newsletter an.