Connect

NEWS

27.09.2012 Autor: Oliver Marquart

"Cannabis Coka Nouga" wird nicht erscheinen

SadiQ & Dù Maroc verlassen Halunkenbande

Erst kürzlich hatte Baba Saad sich mit der Ankündigung zu Wort gemeldet, sein nächstes und angeblich letztes Soloalbum in den nächsten zwei bis drei Monaten im Libanon aufnehmen zu wollen. Dabei hatte der Bremer auch von Sachen, die ihn "sehr belasten" gesprochen, ohne dabei konkreter zu werden.

Nun überraschen die beiden Frankfurter, die auf Saads Label Halunkenbande unter Vertrag stehen, SadiQ & Dù Maroc, mit der Ankündigung, das Label verlassen zu wollen. "SadiQ & Dù Maroc sind ausgetreten aus dem Label Halunkenbande. Unsere Stellungnahme folgt in Kürze auf 16bars."

Saad reagierte heute darauf mit folgendem Statement: "Das Album "Cannabis Coka Nouga" von Saad und Sadiq wird nicht wie geplant erscheinen. Halunkenbande hat sich von Sadiq & Dú Maroc aufgrund verschiedener Ansichten getrennt. Man hat sich geeinigt dass bevor Streit entsteht jeder Seinen Weg geht und man weiter gut miteinander verbleibt. Dank dieser Basis wird man bestimmt auch in Zukunft Features der 3 zu hören bekommen.

Außerdem hat Saad seinem Management mitgeteilt dass er aktuell nicht die Kraft hat um Labelarbeit für mehrere Künstler zu verrichten da ihn ein sehr harter Schicksalsschlag auf persönlicher Ebene getroffen hat. Diesen muss er zunächst verarbeiten bevor wieder an Musik zu denken ist.

Vor einigen Wochen hatte bereits Produzent Cashmo das Label verlassen. Die Trennung erfolgte nicht ganz geräuschlos, Cashmo warf Saad hinterher vor, ihm seinen Song "Wenn die Welt sich nicht mehr dreht" geklaut zu haben.

Angesichts dieser Vorfälle scheint es derzeit unwahrscheinlich, dass Halunkenbande in seiner gegenwärtigen Form noch lange weiterexistiert.

 

 

 

Kommentare   

 
0 #13 HALUNKE 2012-10-25 20:39
Wäre ein Traumalbum geworden.. meine beiden Lieblingsrapper auf einem Album, sehr schade!
Kann irgendein Rap Portal eventuell mal ein Interview mit Sadiq und Dú Maroc organisieren und nachfragen ob man das Album nicht zum Freedownload onlinestellen kann?
Wäre traurig das Material in die Tonne zu treten, so könnte man außerdem Werbung für sich selbst machen !
Zitieren
 
 
+1 #12 tz6u67o 2012-10-08 19:28
zitiere Nudelsuppe:
@tz6u67o

Vielleicht sind Du Maroc und Sadiq einfach beste Kumpels seit Kindheitstagen und machen alles gemeinsam? Die kennen Saad ein paar Monate, that´s all. Man lobt sich über den Klee, geht ein paar Mal ins Studio, das wars. Er bekommt aus welchen Gründen auch immer nix mehr hin, sollen die Monatelang auf ihn warten? Laut Amazon lag die erste CCN Verschiebung auch daran, da dem Label gesagt wurde das keine Bestellungen eingehen, Saad hat auf Facebook so ziemlich jeden Tag um Vorbestellungen gebettelt, so schlimm wie sonst keiner. Keine Sau hat es gekauft. Im Gegensatz zu Massiv (der ja auch nix verkauft) bekommt er das wohl nicht so gut abgefedert.

Etwas ist mir aber aufgefallen, Elmo (MoTrip Bruder) hat auf Twitter irgendwas abgelassen, Saad soll wohl Stress gesucht haben und rennt jetzt weg?!? Wer weiß was da wieder hintersteckt. Wir werden sehen...

Jo,irgentwas an Infos werden wahrscheinlich noch kommen
Zitieren
 
 
+7 #11 D3CRYPT 2012-09-28 12:48
Halunkenbande ist im Endeffekt ein extrem erfolgloses Label dem nur wenige eine Träne hinterherweinen werden. In einem Lied z.B. "Ich lass Erfolg sprechen"... Welcher Erfolg denn?! Die besten Zeiten an Bushidos Seite sind vorbei, da wird auch nichts mehr nach kommen. Das vernünftigste wäre jetzt aufzuhören, bevor man sich endgültig lächerlich macht.
Zitieren
 
 
+5 #10 Tothefullest 2012-09-28 09:04
Elmo, Melmo, alles Clowns und Witzfiguren. Das sind alles Kleinkriminelle , die jetzt mit voller Strafakte, ohne vernünftige Ausbildung und ohne Geld dastehen und langsam einsehen müssen, dass es so nunmal nicht weitergeht und es langsam an der Zeit ist die Realität zu akzeptieren, um dann damit konstruktiv umgehen zu können. Bisher rennen sie eben lieber davon, oder stürzen sich auf Twitterfacebook beefereien. Big Bubu hatte Glück, er war der erste, aber auch der hat kapiert, das mit harter Straßenlyrik eben nicht gerade die stärkste Käuferschicht zu erschließen ist.
Zitieren
 
 
+8 #9 Nudelsuppe 2012-09-27 23:48
@tz6u67o

Vielleicht sind Du Maroc und Sadiq einfach beste Kumpels seit Kindheitstagen und machen alles gemeinsam? Die kennen Saad ein paar Monate, that´s all. Man lobt sich über den Klee, geht ein paar Mal ins Studio, das wars. Er bekommt aus welchen Gründen auch immer nix mehr hin, sollen die Monatelang auf ihn warten? Laut Amazon lag die erste CCN Verschiebung auch daran, da dem Label gesagt wurde das keine Bestellungen eingehen, Saad hat auf Facebook so ziemlich jeden Tag um Vorbestellungen gebettelt, so schlimm wie sonst keiner. Keine Sau hat es gekauft. Im Gegensatz zu Massiv (der ja auch nix verkauft) bekommt er das wohl nicht so gut abgefedert.

Etwas ist mir aber aufgefallen, Elmo (MoTrip Bruder) hat auf Twitter irgendwas abgelassen, Saad soll wohl Stress gesucht haben und rennt jetzt weg?!? Wer weiß was da wieder hintersteckt. Wir werden sehen...
Zitieren
 
 
+1 #8 tz6u67o 2012-09-27 18:43
zitiere Nudelsuppe:
Man könnte auch meinen, die Vorverkaufszahlen waren bei null was das Album angeht, angeblich war bei Amazon einfach nix passiert. Das dass Ding gleich komplett eingestampft wird, ist schon eher ungewöhnlich. Wär cool das Ding for free auf YouTube zu packen. Ansonsten ganz schön krass, was da wohl passiert ist...

Wären die Verkaufszahlen auf Null,hätte aber Du Maroc keinen Grund gehabt,auszuter eten,da er nicht sehr an dem ALbum beteiligt ist.
Zitieren
 
 
-2 #7 oi 2012-09-27 18:43
sehr schade wegen sadiq! geiler flow großes talent
Zitieren
 
 
+12 #6 Don Promillo 2012-09-27 17:46
Für mich ist das klar, Saad hat haufenweise Kohle mit diesem "Label" an die Wand gefahren und verpisst sich jetzt in den Libanon. Leider wird er dort auch nicht lange bleiben, da gibt es nämlich kein Hartz 4 das ihn durchfüttert. Looser auf ganzer Linie.
Zitieren
 
 
+6 #5 jol 2012-09-27 17:09
jetzt können sie weiterhin handel mit "narkotic" machen
Zitieren
 
 
-6 #4 ------------ 2012-09-27 16:47
@tothefullest:
hast du sadiq mal intensiv gehoert? besonders dem sein hdf. mach es mal. du findest bestimmt irgendwas gut daran! :)
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren