Sido: Neue Infos zu „#Beste“

Der 7. Dezember ist praktisch direkt ums Eck. Das Veröffentlichungsdatum von Sidos „#Beste“ getaufter Sammlung an Top-Werken rückt damit immer näher. Inzwischen sind nicht nur das Releasedatum, sondern auch Trackliste und Cover bekannt.

Neben den größten Hits des Berliners erwarten den Käufer auf dieser Doppel-CD außer dem ein oder anderen unbekannteren Track auch sechs bis dato unveröffentlichter Songs mit prominenten Gästen wie Bass Sultan Hengzt oder MoTrip. Auch der Jahresrückblick von 2010 mit Haftbefehl, bisher nur als YouTube-Video erschienen, ist dabei. Wie inzwischen üblich ist das Album sowohl als herkömmliche als auch als Deluxe-Version bestellbar.

Tracklist und Cover stellen sich wie folgt dar:

CD1

01. Westberlin – Die Sekte
02. Relax – Sido
03. Weihnachtssong – Sido
04. Mein Block – Sido
05. Fuffies im Club – Sido
06. Mama ist stolz – Sido
07. Taxi – Sido feat. Olli Banjo
08. G mein Weg – Sido
09. Meine Kette – Sido feat. Reen
10. Steh wieder auf – Deine Lieblingsrapper
11. Gib mir die Flasche – Deine Lieblingsrapper
12. Wahlkampf – Sido feat. G-Hot
13. Straßenjunge – Sido
14. Bergab – Sido
15. 1000 Fragen – Sido
16. Ein Teil von mir – Sido
17. Mein Testament – Sido
18. Get Ya Paper – Sido feat. Smif-N-Wessun & B-Tight
19. Schlechtes Vorbild – Sido
20. Rodeo – Sido feat. Peter Fox

CD2

21. Ich und meine Maske – Sido
22. Carmen – Sido
23. Augen auf – Sido
24. Strip für mich – Sido feat. Kitty Kat
25. Unser Leben – Sido feat. Shizoe & Fler
26. Beweg dein Arsch – Sido feat. Scooter, Kitty Kat & Tony D.
27. Halt dein Maul – Sido
28. Danke – Sido
29. Wenn das alles ist – Sido feat. J-Luv
30. Senioren Status – Sido feat. Samy Deluxe
31. Hey Du – Sido
32. Der Himmel soll warten – Sido feat. Adel Tawil
33. 2010 – Sido feat. Haftbefehl (neu)
34. Hol doch die Polizei – Sido feat. B-Tight
35. Spring rauf – Sido
36. Der Chef – Sido (neu)
37. Meine Jordans – Sido feat. Bass Sultan Hengzt (neu)
38. Bilder im Kopf – Sido (neu)
39. Nobody – Sido feat. Chiddy Bang & MoTrip (neu)
40. Bis ich nicht mehr bin – Sido (neu)

 

 

Cover 10. Februar

Überblick 10. Februar: Chefket, Fler & Sentino, Megaloh, Capital u.a.

Was war am 10. Februar los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er was verpasst hat….

dajuan album

Danju veröffentlicht Cover von „Stoned ohne Grund“

Kurz nach Bekanntgabe des Veröffentlichungsdatums von Danjus kommendem Album, ist nun auch der Titel und das Cover bekannt. Demnach wird sein Debütalbum „Stoned ohne Grund“ heißen, und am 8….

kanye_west4

Kanye West veröffentlicht neues Album „The Life Of Pablo“

Es ist wohl der Schlusspunkt einer mehr als kuriosen Promophase (auch wenn sich dieses schnöde Wort im Zusammenhang mit Ye eigentlich verbietet): Heute soll Kanye Wests neues Album…

fler-sentino-unterwegs-video

Fler feat. Sentino – Unterwegs (prod. Oster) [Video]

Fler scheißt mal wieder auf angekündigte Termine und haut das Video zur neuen, von Oster produzierten Single „Unterwegs“ mit dem verloren geglaubten Sohn Sentino einfach jetzt schon raus….

megaloh-iv-rapde

Mein Lieblingsalbum mit Megaloh [rap.de-TV]

Nachdem Megaloh kürzlich im Interview über sein neues Werk „Regenmacher“ sprach, kehrt er nun bei unserem rap.de-TV-Format „Mein Lieblingsalbum“ ein und nennt sein deutsches und sein internationales Lieblingsalbum….

chefket akustik

Chefket kündigt Akustik EP „Drei“ für Freitag an

Im August 2015 erschien „Nachtmensch“ von Chefket. Nun kündigt er eine EP an, die drei Songs des Albums in einer Akustikversion zeigen wird. Das Konzept ist dazu minimalistisch…

Geeno Bless

Geeno – Bless feat. Saule Todoporlacreme (prod. MindZ)

Geeno haut mit „Bless“ die mittlerweile sechste Video-Auskopplung von seinem Album „Soll ich der mo in die Fratz bumbe“ raus, das Anfang Januar releast wurde. Auf einen Beat von…

sinang snippet

Sinan-G – Free Sinan-G (Snippet) [Video]

Nachdem Sinan-G kürzlich das Video „Handschellen & Knast“ zusammen mit Blokkmonsta präsentierte, veröffentlicht er nun das Snippet von seinem Album kommenden „Free Sinan-G“ – ebenfalls in Videoform. Wer also den 26. Februar…

gzuz bonez 9mm

Gzuz & Bonez veröffentlichen Cover von „High und Hungrig 2“

Mehr als anderthalb Jahre nach dem Release von Gzuz‘ und Bonez‘ gemeinsamen Album „High und Hungrig“ steht zumindest schon das Artwork des Nachfolgers. Das Cover wurde heute auf…

capital-bra-uzi

Interview mit Capital über „Kuku Bra“

„Die sollen einfach wissen, dass ich da bin“. Capital dürfte dem einen oder anderen Rap-Fan mit seinen Auftritten bei „Rap am Mittwoch“ im Gedächtnis geblieben sein. Dass der…

esta disslike

EstA bei Disslike [Video]

EstA wagt sich auf den heißen Stuhl von Disslike, um sich gegen  ihn gerichteten Hatekommentaren zu stellen. Im Gegensatz zu EstAs Song- und Albumtiteln zeigen seine Hater weniger Kreativität beim…

Sektorwestbüdchengang-Dat Mixtape-Cover

Sektorwestbüdchengang – Dat Mixtape [Stream & Download]

Die Sektorwestbüdchengang hält nichts von Abmachungen: Statt wie angekündigt um 18 Uhr, gibt es „Dat Mixtape“ ab sofort zum kostenfreien Download auf der Homepage der Kölner. Allerdings nur…