B-Lash mit neuem Album im Dezember

B-Lash aus Berlin-Kreuzberg steht seit mehreren Jahren für eine eigenständige Mischung aus Straßenrap und Politik. Auch auf seinem neuen Album „7 Siegel: Apokalypse“ will er diesen Weg fortsetzen.

Der Titel sollte nicht als Anspielung auf den angeblichen Weltuntergang am 21. Dezember missverstanden werden. „Bei mir geht es um Rap, will nicht die Welt mit der Platte beenden, gibt paar Themen, die daran angelehnt sind, aber es ist eine Rapokalypse, da wird für einige die Welt untergehen, die am Mic sind„, erklärte B-Lash gegenüber rap.de.

Streetrap, technische hochwertige Reime, aber imhaltlich starke Sachen, nicht zwangsdeep, sondern realitätsnah. Für jeden was dabei, nur nicht für die lustigen„, so B-Lash weiter. Auch „7 Siegel: Apokalypse“ ist wieder komplett in Eigenregie entstanden, produziert, gemischt und gemastert von niemand anderem als B-Lash selbst. In den nächsten Tagen soll nach „Kinder der Zukunft“ mit Veysel das zweite Video „Weg zum Licht“ mit dem jungen Münchner Tayfun erscheinen. Die Trackliste sowie das Cover gibt es bereits jetzt, das Album kann bei beatillz.de vorbestellt werden.

01 Intro
02 Die Endzeit Naht
03 Bang Bang
04 Im Regen
05 Lohn, Schweiß Und Blut
06 Renn Wenn Sie Kommen Feat Zaza
07 Kinder Der Zukunft Feat Veysel
08 Die Masquerade Ist Vorbei
09 Nicht Gerade Leicht Feat Mosh
10 Drei Blicke Feat Vero & MC Bogy
11 Weg Zum Licht Feat Tayfun 089
12 Nacht
13 Sei Nicht Traurig
14 Outro

Greeen Facebook profilbild

GReeeN – Techtelmechtel (Freetrack) [Audio]

  Genau eine Woche ist vergangen, seit GReeeN sein Album „Vergessenes Königreich“  auf den Markt gebracht hat. Doch anstatt sich zurückzulehnen, bleibt er weiterhin produktiv und droppt einen Freetrack für seine…

Gerard Cover

Gerard – Neue Welt [Review]

„Kommt raus, die Sonne schneit!“ Wer bei Gerards neuem Album einen fast identischen Nachfolger von „Blausicht“ erwartet hat, hat falsch gedacht. „Neue Welt“ ist vor allem musikalisch, aber auch…

favorite-rohe-weihnachten

Favorite – Muttergefickte Welt [Video]

  Die ersten Appetizer auf „Chronik III“ haben wir bereits von Kollegah, Genetikk, Karate Andi und den 257ers serviert bekommen. Diese Woche erwartet uns täglich eine Preview aus dem anstehenden…

Umse

Umse – Hawaiianischer Schnee [Audio]

Am 18. September erscheint mit „Hawaiianischer Schnee“ das inzwischen fünfte Album von Umse. Der nun im Audio-Format veröffentlichte Titeltrack leitet den 12 Anspielstationen starken Longplayer ein, der über…

Brenk Sinatra - Midnite Ride

Brenk Sinatra kündigt „Midnite Ride“ an

Der Wiener Produzent Brenk Sinatra kündigt mit „Midnite Ride“ sein neues Instrumental-Album an. Der „wavy“ klingende Longplayer soll am 16. Oktober erscheinen. Zuletzt veröffentlichte Brenk mit seinen Betty Ford…

chefket-fliegen

Chefket – Kater (Klavier Session #4) [Video]

  Ein Wohnzimmer, ein Klavier und der glücklichste Rapper der Welt. Das ist Chefkets Klavier Session-Reihe, in der er Songs aus seinem neuen Album „Nachtmensch“ akustisch und lediglich von einem Klavier begleitet…

SSIO 0,9 Cover

SSIO: Releasedate von „0,9“ steht fest

Anders als von Alles oder nix des Öfteren angekündigt, erscheint SSIOs Album „0,9“ nun doch nicht mehr in diesem Jahr. Laut Amazon wird der „BB.U.M.SS.N.„-Nachfolger erst am 29. Januar 2016…

Fler

Fler feat. Jalil – Zur selben Zeit [Video]

  Nachdem Fler Ende August bereits die Audio-Version von „Zur selben Zeit“ spendierte, veröffentlicht das Maskulin-Oberhaupt nun das dazugehörige Video. Zusammen mit Jalil liefert er einen am klassischen…

sido vi cover

Sido – Astronaut feat. Andreas Bourani [Video]

  Die Kombination von Rap und Pop funktioniert, zumindest in den Charts, ziemlich gut. Nachdem Sido und Featuregast Andreas Bourani mit „Astronaut“ den 1. Platz der deutschen Single-Charts feiern konnten, wird nun…

Veedel Kaztro

Veedel Kaztro, Johnny Rakete, Gold Roger & DJ Densen – Für uns nicht [Video]

  Das Trio um Veedel Kaztro, Johnny Rakete und Gold Roger veröffentlicht seinen neuen Track „Für uns nicht„, in dem sie klar machen, dass die Ziele, die sie mit…

Icke und Er

Deutschrap-Comebacks, auf die wir warten: Icke & Er

Mit dem Track „Richtig geil“ aus dem Jahre 2006 betrat das – nach Eigenaussage aus Berlin stammende – Duo Icke & Er zum ersten Mal die Bildfläche des…

Snowgoons - Gebrüder Grimm Cover

Snowgoons feat. Witten Untouchable – Magic [Audio]

  Morgen erscheint mit „Gebrüder Grimm“ das neue Album der Snowgoons. Das Produzenten-Quartett setzt sich aus Det, DJ Illegal, Sicknature sowie J.S. Juster zusammen und arbeitet sowohl mit…