RAP.DE MENU

Vega und Fler haben Savas‘ Rücken

Nachdem vorgestern bekannt wurde, dass die Linksjugend Xavier Naidoo und Kool Savas wegen deren umstrittenen Song „Wo sind“ angezeigt hat, der als Hidden Track auf dem Xavas-Album „Gespaltene Persönlichkeit“ zu finden ist, und Savas gestern in einer ersten Reaktion darauf gefragt hatte, wer in dieser Sache zu ihm stehe, gibt es nun erste Solidaritätsbekundungen anderer Rapper für Savas.

rap.de-Chef Oliver Marquart hat seinen Standpunkt bereits in einem Kommentar dargelegt und klargestellt, dass er den Song zwar nach wie vor nicht gelungen findet, ein Verbot aber überzogen und falsch wäre.

Nun haben sich auch diverse Rapper zu der Strafanzeige geäußert und Savas ihrer Solidarität versichert. So schreibt Vega bei Facebook: „Die Linksjugend fordert auf ihrer Homepage, ihre kleinen Handlanger auf, zu Veranstaltungsorten , sprich Auftritten, von Xavier Naidoo und Kool Savas zu pilgern, um dort sogenannte „Aktionen“ durchzuführen, um dann Anzeigen wegen Gewaltverherrlichenden Texten zu machen? Ich brauch nicht zu erklären, wie viel Hoffnung beide Künstler ihrer Szene gegeben haben, durch ihre Musik. Auch wenn der Hidden Track auf „Gespaltene Persönlichkeit“ meinen musikalischen Geschmack nicht getroffen hat… wir sind hinter euch.

Zuvor hatte bereits Vegas Labelkollege Liquit Walker ebenfalls via Facebook verlauten lassen: „Nachdem deutscher HipHop nun jahrelang die linke Faust nach oben hält, geht irgendeine Jugendantifa auf die Barrikaden gegen Savas und Xavier ja? Is denen nicht mehr Brothers Keepers genug ja? Ich frage mich manchmal, ob Menschen eigentlich FÜR etwas kämpfen – oder ob sie einfach nur GEGEN etwas kämpfen wollen… Freunde von Niemand stehen hinter Xavas.

Auch Alpa Gun ließ es sich nicht nehmen, via Twitter seine Loyalität zu Savas zu betonen. „Ich stehe hinter dir bis zum letzten Tag!! Ihr Medien, kommt nicht mit euren Riesen, sonst komme ich mit meinen Riesen„, twitterte er in Anspielung auf eine Aussage sidos nach der Schlägerei mit Azad. („Komm nicht mit deinen Riesen, Azad„)

Fler schließlich reagierte ebenfalls mit einem kurzen Tweet. „Nicht ärgern lassen!“ lautet sein knapp formulierter Ratschlag an den King.

 

mok-milfhunter

MOK feat. Kalif – Milf Hunter [Audio]

MOK macht offenbar ernst. „Milf Hunter“ heißt der erste Song aus seinem neuen Album „Ghetto Control„. Das soll laut Videobeschreibung wohl im Dezember 2016 erscheinen. Beim Neukölln Hustler…

waldo the funk oadm2

Waldo the Funk feat. MC DJ Oldschool Legende – OADM2 (prod. Enaka) [Video]

Der Vogel hat sich sein Nest gebaut. Waldo The Funk präsentiert die dritte vollständige visuelle Auskopplung seines anstehenden Debütalbums „Domingo Vogel“ , das morgen erscheint. „OADM2“ heißt der Track…

rap_islam

Rap und Islam #5: Lady Scar

Spätestens seitdem Denis Cuspert aka. Deso Dogg das Rappen im Berliner Untergrund aufgab und sich islamistischen Mörderbanden in Syrien anschloss, wurde das Thema „Rap und Islam(ismus)“ breit medial…

saad

Baba Saad kündigt „Bang Bang“ für August an

Baba Saad kündigt das Album „Bang Bang“ an, das am 19. August erscheinen soll und ein gemeinsames Projekt mit seinem Signing Punch Arogunz darstellt, mit dem er auch auf…

sonny-digital

2×2 Tickets für Sonny Digital im Prince Charles zu gewinnen

Am Mittwoch, den 6. Juli findet in Berlin ein ganz besonderes Spektakel statt: Tereza präsentiert Waters Berlin Edition im Prince Charles mit einem sehr speziellen Gast: Sonny Digital. Das Line-Up hat es…

fler vibe vinyl cover

Fler veröffentlicht neue Hörprobe von „Vibe“

Fler ist überzeugt, dass sein neues Album „Vibe“ „leider ein Klassiker“ wird. Das erklärt er jedenfalls auf Instagram. Nun, das allein wäre natürlich noch keinen Artikel wert –…

257ers mikrokosmos snippet

257ers – Mikrokosmos [Videosnippet]

Die 257ers veröffentlichen ein überaus fruchtiges Videosnippet zu ihrem kommenden Album „Mikrokosmos“ , das diesen Freitag am 1. Juli erscheint. Wir trafen die Chaoten kürzlich zum Interview, das…

crackaveli los cover

Crackaveli kündigt neues Album „L.O.S.“ mit Cover für Herbst an

Crackaveli kündigt sein zweites Album „L.O.S.“ an, das noch im Herbst diesen Jahres erscheinen soll. Zur Ankündigung legt CV gleich mal das Cover obendrauf, das ihn zeigt, wie…

Snoop_Dogg_-_Coolaid_-_Low-Res-Cover

Snoop Dogg – My Carz (prod. J. Dilla) [Audio]

Snoop Dogg kann es noch: Nach diversen Ausflügen in diverse andere Genres besinnt sich der gute Mann mit seinem neuen Album „Coolaid“ nun wieder auf das, was er…

shacke bomber wwm

Shacke One feat. MC Bomber – WWM (prod. NES64) [Video]

Shacke One und MC Bomber wollen wissen: „Wat willste machen?“ – kurz „WWM“ . Der smoothe Beat kommt von NES64, der bereits damals für „Nordachse“ Tapes der beiden…

mrg wfa

MRG – WFA (prod. Painveli) [Video]

Supergroups muss man in Deutschland mit der Lupe suchen. Jaysus will das ändern und schart die Gruppe MRG um sich, die mit straighten, technisch versiertem Trap punkten will. Mit…

fler vibe vinyl cover

Fler veröffentlicht Vinyl-Cover von „Vibe“

Nachdem Fler erst den Namen seines anstehenden Soloalbums änderte, und ein neues Cover enthüllte, präsentiert er nun auch das Artwork der Vinylversion von „Vibe“ . Vor der optischen…

banner