RAP.DE MENU

Sorgenkind veröffentlicht Cover und Tracklist zur nächsten LP

Die Crewmitglieder von Eypro, bestehend aus Splifftastic, Sorgenkind, 3Plusss, donetasy, Clayne, Tjark und Djin, sind zur Zeit fleißig am Aufnehmen und Tracks basteln. Nachdem gestern bereits die Trackliste des neuen Albums von Djin veröffentlicht wurde, folgte heute die Ankündigung von Sorgenkinds neuestem Werk mit dem Titel „Von A nach X„, das am vermeintlichen Weltuntergangstag, dem 21. Dezember 2012 erscheint.

Als Featuregäste sind Djin und Clayne mit dabei. Für die Beats zeichnen sich Peet, Neodisco und Cop Dickie verantwortlich. Neben der Trackliste hat der Wahl-Düsseldorfer das von Clayne entworfene Cover veröffentlicht. Einen Blick auf das hübsche Stück könnt ihr weiter unten werfen. Interessenten sollten sich allerdings beeilen, wie schon bei Djin ist auch die LP von Sorgenkind auf eine geringe Stückzahl limitiert, in diesem Fall auf 500 Exemplare.

Vorbestellungen können unter www.srgnknd.de aufgegeben werden. Wer sich ein eigenes Bild von Sorgenkinds Können verschaffen möchte, der sollte in die erste Videoauskopplung „Warte kurz“ reinschauen.

Trackliste:

1. Von A nach X
2. Scrabble
3. Einteiler
4. Fluchtpunkt
5. Warte kurz
6. Gehn
7. Weg von dort
8. 3D Brille feat. Clayne
9. Schlechte Gewinner
10. Pfandmarke
11. Sie tanzt allein
12. Nicht fliegen
13. Ruderboot feat. Djin

 

 

 

milonair -alle spucken töne

Milonair – Buchmacher (prod. Darko Beats) [Audio]

Wenn Milonair eines ist, dann fleißig. Gerade mal fünf Tage nach seinem Albumrelease bringt das Azzlack-Signing einen neuen Freetrack raus. „Buchmacher“ heißt der Song und wurde wie schon…

Veedel Kaztro - In der Stadt Trettmann

Veedel Kaztro feat. Trettmann – In der Stadt (Remix) [Video]

Veedel Kaztro veröffentlicht gemeinsam mit Trettmann den Remix von „In der Stadt“. Der Reggae-Sound vom originalen Instrumental wird weiter ausgebaut und verstärkt. Der Track handelt von den unschönen Seiten…

kool-savas-press

Kool Savas: „Essahdamus“ wird ein Mixtape

Foto: Katja Kuhl Vor zwei Tagen hatte Kool Savas erst angekündigt, dass im Herbst sein nächstes Release namens „Essahdamus“ ansteht. Jetzt spezifiziert der Berliner via Twitter die Angaben:…

ÉSMaticx

ÉSMaticx – Für Immer (prod. Lucry) [Video]

Der Wortlaut „Forever forever-ever“ funktioniert auch auf Deutsch. Das beweist ÉSMaticx mit der neuen Videoauskopplung „Für immer“ von ihrem Debütalbum „Rot“. Die Produktion von Lucry strahlt durch das Sample…

David Floyd

David Floyd – Mandala [Snippet]

David Floyd veröffentlicht das Snippet von seinem anstehenden Album „Mandala“ , das am 3. Juni Release feiert. Im Snippet werden auch die Produzenten genannt, die an dem Langspieler beteiligt waren….

bogy_disslike

MC Bogy bei Disslike [Video]

MC Bogy bei Disslike: Jetzt stellt sich auch der legendäre Atzenkeeper dem Hyperbole TV-Format Disslike, das jetzt seinen eigenen Kanal hat, und reagiert in seiner ihm ganz eigenen…

Noah Blanco Normal Tun

Noah Blanco feat. Caz – Normal tun [Audio]

Noah Blanco veröffentlicht gemeinsam mit Caz einen neuen Song namens „Normal Tun“ , bei dem auf einem 808-lastigen Beat gegen andere Künstler geschossen wird. Zuvor machte Noah Blanco (zu der…

257ers - Diggy Diggy

257ers – Diggy Diggy (Mini-Snippet) [Video]

Am 1. Juli diesen Jahres soll das Album „Mikrokosmos“ der 257ers erscheinen. Für die neugierigen Fans veröffentlichen die Jungs von Selfmade ein Mini-Snippet zum Track „Diggy Diggy“. Der…

massiv-raubtier

Massiv – Raubtier (Snippet) [Video]

Massiv veröffentlicht das Snippet von „Raubtier“ – seinem kommenden Album, das am 10. Juni erscheinen soll. Dem Snippet nach zu urteilen fährt „Raubtier“ musikalisch wieder eine härtere Schiene als…

fler-wieder-hart

Fler: „Carlo Escobar“ erscheint unter anderem Namen

Fler wird seinem Ruf als deutscher Kanye West wieder mal gerecht – allerdings nicht von Produzentenskills her, sondern in Punkto Albumtitel: Nachdem sein neues Album seit Monaten unter…

überblick 24.5

Überblick 24. Mai: Why SL Know Plug, Kanye West, Farid Bang, Jan Delay, u.a.

Was war am 24. Mai los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat. BRKN – Auto…

absolute beginner2

Jan Delay verrät Titel des neuen Beginner-Albums

Vor ein paar Wochen überraschten die Beginner bereits mit einem Videostatement, in dem sie ihr neues Album ankündigten. Heute folgt in einem Tweet von Jan Delay auch der…

banner