Herr Merkts „Kennenlernrunde 12“ erscheint am 12. Dezember

Weihnachten wird dieses Jahr wohl schon ein paar Tage vorverlegt, zumindest für alle Fans der beliebten „Kennenlernrunde“ von Herr Merkt, die am 12. Dezember in die mittlerweile 12. Runde geht.

Zwei Tracks, die auf der 12. „Kennenlernrunde“ vertreten sein werden, hat der manierliche Schwabe jetzt schon über Soundcloud veröffentlicht. Für die Tracks verantwortlich zeigen sich die Kieler von BBP und das Rapper-Produzentenduo Tony & Knexx. Als so gut wie sicher gilt ebenfalls, das folgende Künstler auf dem Sampler auftauchen: Umse, Smurf, Sickless, Puerto NicoBBou, Nanoo, Argonautiks, Laca und Deekay, der am Sonntag mit seinem neuen Track „Eiszeit“ auf rap.de-Videopremiere feiern wird. 

Weiterhin verriet uns Herr Merkt auf persönliche Nachfrage, dass Die Cosmo Gang, Furious & Atzenkalle schon am abmischen ihres Tracks sind, Johnny Rakete sowie Stress & Trauma und M-Riebold haben ihren Auftritt auf dem kostenfreien Download ebenfalls fest versprochen. 

Weiterhin im Gespräch sind Tracks von unter anderem FiST, 3PlusssDramadigsEsmaticx oder der Rosa Rand Gang. Ob wirklich alle diese Künstler vertreten sein werden, wird sich Anfang Dezember zeigen, wenn die komplette Trackliste von „Kennenlernrunde 12“ veröffentlicht wird. 

Den gesamten Sampler findet ihr ab dem 12. Dezember auf www.kennenlernrunde.de.

Tony & Knexx – Was gesagt werden muss

BBP – Ethanol

Cover 10. Februar

Überblick 10. Februar: Chefket, Fler & Sentino, Megaloh, Capital u.a.

Was war am 10. Februar los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er was verpasst hat….

dajuan album

Danju veröffentlicht Cover von „Stoned ohne Grund“

Kurz nach Bekanntgabe des Veröffentlichungsdatums von Danjus kommendem Album, ist nun auch der Titel und das Cover bekannt. Demnach wird sein Debütalbum „Stoned ohne Grund“ heißen, und am 8….

kanye_west4

Kanye West veröffentlicht neues Album „The Life Of Pablo“

Es ist wohl der Schlusspunkt einer mehr als kuriosen Promophase (auch wenn sich dieses schnöde Wort im Zusammenhang mit Ye eigentlich verbietet): Heute soll Kanye Wests neues Album…

fler-sentino-unterwegs-video

Fler feat. Sentino – Unterwegs (prod. Oster) [Video]

Fler scheißt mal wieder auf angekündigte Termine und haut das Video zur neuen, von Oster produzierten Single „Unterwegs“ mit dem verloren geglaubten Sohn Sentino einfach jetzt schon raus….

megaloh-iv-rapde

Mein Lieblingsalbum mit Megaloh [rap.de-TV]

Nachdem Megaloh kürzlich im Interview über sein neues Werk „Regenmacher“ sprach, kehrt er nun bei unserem rap.de-TV-Format „Mein Lieblingsalbum“ ein und nennt sein deutsches und sein internationales Lieblingsalbum….

chefket akustik

Chefket kündigt Akustik EP „Drei“ für Freitag an

Im August 2015 erschien „Nachtmensch“ von Chefket. Nun kündigt er eine EP an, die drei Songs des Albums in einer Akustikversion zeigen wird. Das Konzept ist dazu minimalistisch…

Geeno Bless

Geeno – Bless feat. Saule Todoporlacreme (prod. MindZ)

Geeno haut mit „Bless“ die mittlerweile sechste Video-Auskopplung von seinem Album „Soll ich der mo in die Fratz bumbe“ raus, das Anfang Januar releast wurde. Auf einen Beat von…

sinang snippet

Sinan-G – Free Sinan-G (Snippet) [Video]

Nachdem Sinan-G kürzlich das Video „Handschellen & Knast“ zusammen mit Blokkmonsta präsentierte, veröffentlicht er nun das Snippet von seinem Album kommenden „Free Sinan-G“ – ebenfalls in Videoform. Wer also den 26. Februar…

gzuz bonez 9mm

Gzuz & Bonez veröffentlichen Cover von „High und Hungrig 2“

Mehr als anderthalb Jahre nach dem Release von Gzuz‘ und Bonez‘ gemeinsamen Album „High und Hungrig“ steht zumindest schon das Artwork des Nachfolgers. Das Cover wurde heute auf…

capital-bra-uzi

Interview mit Capital über „Kuku Bra“

„Die sollen einfach wissen, dass ich da bin“. Capital dürfte dem einen oder anderen Rap-Fan mit seinen Auftritten bei „Rap am Mittwoch“ im Gedächtnis geblieben sein. Dass der…

esta disslike

EstA bei Disslike [Video]

EstA wagt sich auf den heißen Stuhl von Disslike, um sich gegen  ihn gerichteten Hatekommentaren zu stellen. Im Gegensatz zu EstAs Song- und Albumtiteln zeigen seine Hater weniger Kreativität beim…

Sektorwestbüdchengang-Dat Mixtape-Cover

Sektorwestbüdchengang – Dat Mixtape [Stream & Download]

Die Sektorwestbüdchengang hält nichts von Abmachungen: Statt wie angekündigt um 18 Uhr, gibt es „Dat Mixtape“ ab sofort zum kostenfreien Download auf der Homepage der Kölner. Allerdings nur…