RAP.DE MENU

splash!16: Erste Acts bestätigt

Vorfreude. Bis zum nächsten splash!-Festival ist es zwar noch ein bisschen hin. Vom 12. bis zum 14. Juli 2013 wird Deutschlands größtes und schönstes HipHop-Festival seine Pforten zum sechzehnten Mal öffnen. Die ersten Acts, die im kommenden Sommer Ferropolis rocken werden, gab das splash! aber jetzt schon mal bekannt.

Klar war ja bereits, dass Casper den Headliner geben wird. Das hatte man bereits zum Finale des letzten Festivals per Videobotschaft auf der Großbildleinwand verkündet.

Auch, dass Sportsfreund Marteria 2013 wieder dabei sein wird, ist keine allzu große Überraschung. 2012 war sein grünes Alter Ego Marsimoto eines der Highlights gewesen. Die Veranstalter verleihen außerdem der sicher nicht unberechtigten Hoffnung Ausdruck, dass Marten wieder, bodenständig wie er ist, auf dem Zeltplatz statt im Hotel pennen wird.

Auch Die Orsons sind bereits Stammgäste beim splash!. 2013 werden Tua, Maeckes, Kaas und Plan B nach einem Jahr Auszeit wieder vertreten sein. Macklemore & Ryan Lewis, die einen der meistgefeierten Auftritte beim splash!15 hinlegten, sind ebenfalls wieder mit von der Partie.

Mit der New Yorkerin Angel Haze und dem Rapper, Produzenten und was nicht noch alles Thunderbird Gerard, der derzeit mit DJ Stickle zu Gange ist beweist das splash! zudem, dass man auch einen Blick für junge, noch relativ unbekannte Künstler hat.

Weitere Bestätigungen werden folgen, Berichte auf rap.de darüber ebenfalls. 

 

 

shindy-from-the-block

Shindy – Cabriolet (Furkan Abi Remix) // (Shindy From The Block)

Furkan Abi ist weiter fleißig am remixen. Dieses Mal packt er die Strophen von Shindys „Cabriolet“ nicht auf einen klassischen HipHop-Beat, sondern auf das Instrumental von Jennifer Lopez‚…

mok-milfhunter

MOK feat. Kalif – Milf Hunter [Audio]

MOK macht offenbar ernst. „Milf Hunter“ heißt der erste Song aus seinem neuen Album „Ghetto Control„. Das soll laut Videobeschreibung wohl im Dezember 2016 erscheinen. Beim Neukölln Hustler…

waldo the funk oadm2

Waldo the Funk feat. MC DJ Oldschool Legende – OADM2 (prod. Enaka) [Video]

Der Vogel hat sich sein Nest gebaut. Waldo The Funk präsentiert die dritte vollständige visuelle Auskopplung seines anstehenden Debütalbums „Domingo Vogel“ , das morgen erscheint. „OADM2“ heißt der Track…

rap_islam

Rap und Islam #5: Lady Scar

Spätestens seitdem Denis Cuspert aka. Deso Dogg das Rappen im Berliner Untergrund aufgab und sich islamistischen Mörderbanden in Syrien anschloss, wurde das Thema „Rap und Islam(ismus)“ breit medial…

saad

Baba Saad kündigt „Bang Bang“ für August an

Baba Saad kündigt das Album „Bang Bang“ an, das am 19. August erscheinen soll und ein gemeinsames Projekt mit seinem Signing Punch Arogunz darstellt, mit dem er auch auf…

sonny-digital

2×2 Tickets für Sonny Digital im Prince Charles zu gewinnen

Am Mittwoch, den 6. Juli findet in Berlin ein ganz besonderes Spektakel statt: Tereza präsentiert Waters Berlin Edition im Prince Charles mit einem sehr speziellen Gast: Sonny Digital. Das Line-Up hat es…

fler vibe vinyl cover

Fler veröffentlicht neue Hörprobe von „Vibe“

Fler ist überzeugt, dass sein neues Album „Vibe“ „leider ein Klassiker“ wird. Das erklärt er jedenfalls auf Instagram. Nun, das allein wäre natürlich noch keinen Artikel wert –…

257ers mikrokosmos snippet

257ers – Mikrokosmos [Videosnippet]

Die 257ers veröffentlichen ein überaus fruchtiges Videosnippet zu ihrem kommenden Album „Mikrokosmos“ , das diesen Freitag am 1. Juli erscheint. Wir trafen die Chaoten kürzlich zum Interview, das…

crackaveli los cover

Crackaveli kündigt neues Album „L.O.S.“ mit Cover für Herbst an

Crackaveli kündigt sein zweites Album „L.O.S.“ an, das noch im Herbst diesen Jahres erscheinen soll. Zur Ankündigung legt CV gleich mal das Cover obendrauf, das ihn zeigt, wie…

Snoop_Dogg_-_Coolaid_-_Low-Res-Cover

Snoop Dogg – My Carz (prod. J. Dilla) [Audio]

Snoop Dogg kann es noch: Nach diversen Ausflügen in diverse andere Genres besinnt sich der gute Mann mit seinem neuen Album „Coolaid“ nun wieder auf das, was er…

shacke bomber wwm

Shacke One feat. MC Bomber – WWM (prod. NES64) [Video]

Shacke One und MC Bomber wollen wissen: „Wat willste machen?“ – kurz „WWM“ . Der smoothe Beat kommt von NES64, der bereits damals für „Nordachse“ Tapes der beiden…

mrg wfa

MRG – WFA (prod. Painveli) [Video]

Supergroups muss man in Deutschland mit der Lupe suchen. Jaysus will das ändern und schart die Gruppe MRG um sich, die mit straighten, technisch versiertem Trap punkten will. Mit…

banner