Connect

NEWS

15.12.2012 Autor: Oliver Marquart

Xavas-Album geht Platin

"Schau nicht mehr zurück" vergoldet

Nach Cros Multiseller "Raop" ist nun das zweite Deutschrap-Release mit Platin ausgezeichnet worden: Xavas' "Gespaltene Persönlichkeit" knackte mittlerweile die 200.000er Grenze und darf sich mit dem begehrten Edelmetall schmücken. Goldstatus hatte es bereits in der ersten Woche erreicht.

Neben dem Platin-Album können sich Kool Savas und Xavier Naidoo auch gleich noch eine weitere goldene Single in den Schrank stellen: "Schau nicht mehr zurück" hat sich 150.000 Mal verkauft und wurde somit ebenfalls mit Gold ausgezeichnet.

Damit setzt sich die Serie von Erfolgen für Xavas fort. Mit "Schau nicht mehr zurück" konnte man den Bundesvision Songcontest gewinnen, das Album hatte die Charts auf Platz 1 geentert. Der zweite Teil des Albums ist bereits angekündigt worden.

 

 

Kommentare   

 
0 #4 Maxmongo 2012-12-17 09:22
Wieso geht diese Scheibe Müll auf Platz 1? Wieso geben 200.000 Deutsche Geld für gejammerte Plattitüden aus? Unfassbar! Und daneben stehen Rapper wie JokA, die in einer ganz anderen Liga spielen und bei Weitem nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen.
Zitieren
 
 
+2 #3 VauE 2012-12-15 23:03
XAVAS ist ja eigentlich nur zur Hälfte ein Deutschrapalbum . Aber da Raop ja auch nur zur Hälfte Deutschrap ist, war jetzt immerhin rein rechnerisch ein ganzes Album auf Platz 1.
Zitieren
 
 
-2 #2 Hallihallo2000222 2012-12-15 15:47
Das Album hat die Charts auf 1 geentert
Zitieren
 
 
0 #1 turkishflow 2012-12-15 15:30
i hope savas will make a track with turkish panzer fuat
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

mehr zum Thema

Ein Fan werden

Newsletter

Was Rap angeht - immer auf dem laufenden bleiben. Melde dich für den rap.de-Newsletter an.