Connect

NEWS

03.01.2013 Autor: Jakob Dube

Bass Sultan Hengzt kündigt Alben an

Und erklärt Unterschied zwischen BSH und Hengzt

So ganz klar war es bisher nicht, was es mit dem Kürzel B.S.H. auf sich hat, mit dem Bass Sultan Hengzt seit seinem Comeback operiert. Nun kommt etwas Licht in die Sache: Bass Sultan Hengzt hat nun via Facebook klargestellt, dass Bass Sultan Hengzt und B.S.H. zwei verschiedene Kunstfiguren sind.

So stellt Bass Sultan Hengzt seine verrücktere, wilde Seite dar, weswegen wohl auch vier seiner fünf Soloalben auf dem Index zu finden sind. Als B.S.H. hingegen will er anscheinend jugendfreie Musik machen - jedenfalls stellte Hengzt fest, dass B.S.H. nichts mit dem Index zu tun habe. "B.S.H hat nichts mit dem Index zu tun. Bass Sultan Hengzt ist irre und macht sein eigenes Ding. Die hassen sich beide. Jetzt verstanden? "

2013 sollen sowohl von Bass Sultan Hengzt als auch von B.S.H. Alben erscheinen. Das letzte Soloalbum von Bass Sultan Hengzt gab es im Jahr 2009. Das neue Werk wird vermutlich den Titel "Riot" tragen. Wie hingegen das B.S.H.-Album heißen wird, ist noch unbekannt.

Zudem hat Hengzt die 2010 erschienene "Homework"-EP zum freien Download bereitgestellt. Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk? Egal. Einem geschenkten Gaul...

 

 

Kommentare   

 
0 #4 Tobi.Colucci 2013-03-15 21:03
Ich hoffe doch das des Hengzt Album mal wieder so ein Album wird wie er es davor gemacht hat, meine jordans ist ja echt nicht unbedingt sein ding
Zitieren
 
 
0 #3 Johnny 3 2013-01-09 09:47
Da ist ja fast wie bei RAF mal Camora mal 3.0

Aber ein Hengzt album währe mal wieder gut, ich persöhnlich finde den aktuellen D Rap fast nur noch peinlich (Gangsta Rap Ikonen machen nun Pop mit Rap)
Zitieren
 
 
0 #2 whinegummi 2013-01-05 15:10
bass alben feiere ich hart, der bsh move ist nichts anderes als der versuch im commerce business fuss zu fassen. verständlich aber nicht mein ding. macht mich irgendwie traurig...
Zitieren
 
 
-8 #1 Nolan_ 2013-01-04 15:39
Was für ein Idiott. :zzz
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

mehr zum Thema

Ein Fan werden

Newsletter

Was Rap angeht - immer auf dem laufenden bleiben. Melde dich für den rap.de-Newsletter an.