Charnell mit neuem Mixtape „Fick dein Getue“

Am 25. Januar soll es neues Material von Charnell geben. Sein Mixtape „Fick dein Getue“ ist für diesen Tag als Free Download angekündigt, über welche Plattform es erscheinen wird, wird erst am Freitag bekannt gegeben.

Charnell ist nicht weniger als einer der Mitbegründer von deutschem Straßen/Gangsta-Rap. Mit 4 4 da Mess, seiner ersten Crew, schrieb der Berliner Geschichte. Bereits 1996 hatte man sich dem Gangsta-Rap verschrieben – also zu einer Zeit, wo der Battlerap von Konkret Finn und vom Rödelheim Hartreim Projekt als unfassbar brutal galt.

Nach der Auflösung von 4 4 da Mess gründete er mit TMO das Duo Da Fource, deren Debütalbum „Überlegen“ bei Sony erschien. Nach der erneuten Auflösung unterschrieb Charnell bei Eimsbush Records, wo er sein Solo-Debüt „Nr. 1“ droppte.

Wieder zurück in Berlin war er Teil der legendären 030 Ganxta Clicc mit Deso Dogg und Jasha. Es kam zu Auseinandersetzungen mit Aggro Berlin und Bushido, infolgederen Charnell 2006 in die USA auswanderte. Seit 2009 ist er wieder in Deutschland und hat u.a. den Song „Das was war“ veröffentlicht, in dem er sich namentlich bei Samy Deluxe, Snaga & Pillath, King Ali, Bushido, Fler, Eko Fresh und Kool Savas entschuldigt.

Der Titel seines Mixtapes lässt vermuten, dass er nun wieder in den Angriffsmodus umgeschaltet hat. Einen ersten Vorgeschmack gibt es auch schon: