RAP.DE MENU

Four Music sorgt für Stimmung in Berlin

Four Music, Label von Erfolgsrappern wie Marteria oder Casper, lädt heute Abend ab 19 Uhr zum „Four Abend“ in den Festsaal Kreuzberg ein.

Es wird Auftritte von den neuen Signings Robots Don´t Sleep, OK Kid und – jetzt kommts – Chakuza geben. Chakuza wird hierbei Tracks aus seinem im März erscheinendem Album „Magnolia“ präsentieren. Im Anschluss daran werden die DJs noch für die nötige Stimmung sorgen, dass bis in die Nacht gefeiert werden kann.

Das wahre Highlight: Das Ganze ist kostenlos. Ihr müsst euch nur möglichst früh am Festsaal Kreuzberg einfinden, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Denn wenn der Saal voll ist, werden die Tore geschlossen.

Für all jene, die es nicht zur Veranstaltung schaffen, wird das ganze auf der Homepage von Four Music live mit Fotos und Blogeinträgen festgehalten. Ein Videostream ist auch geplant.

Producers Mind_Ayfa

Producer’s Mind: AYFA

Wer schon immer wissen wollte, wer für Artists wie Chima Ede und Lü Rique die Beats baut, bekommt jetzt eine Antwort: AYFA. Der junge Berliner Produzent lieferte schon…

juicy gay ich bring euch ung

Juicy Gay – Ich bring euch ung [Video]

Ja, das ist mittlerweile sowas wie ein Unwort, aber in diesem Fall kann man es nicht besser sagen: Juicy Gay droppt den Sommerhit des Jahres! Ach, den Hit…

kanye-famous-video

Kanye West feat. Rihanna – Famous (prod. Kanye West, Havoc) [Video]

Kanye West hat es mal wieder geschafft: Alle Welt spricht zurzeit über den Rapper aus Atlanta, genauer gesagt über sein neues Musik-Video „Famous“ aus seinem diesjährigen Album „The…

farid nicht vergessen

Farid Bang – Nicht vergessen (prod. Joshimixu) [Video]

Farid Bang veröffentlicht die siebte Videoauskopplung vom Album „Blut“ – „Nicht vergessen“ . Die Single wurde von Joshimixu produziert. In diesem Track wird der Banger melancholisch und erzählt von den Schattenseiten…

xatar haftbefehl coup der holland job cover

Xatar & Haftbefehl veröffentlichen Cover und verschieben „Der Holland Job“

Die schlechte Nachricht zuerst: Xatar und Haftbefehl verschieben ihr gemeinsames Album um zwei Wochen. Statt dem bisher angepeilten 29. Juli, stellt nun der 12. August das Veröffentlichungsdatum des…

casper & marteria

Casper feat. Blixa Bargeld, Dagobert & Sizarr – Lang lebe der Tod [Audio]

Casper veröffentlicht den Titelsong seines kommenden Albums „Lang lebe der Tod“ , das erst vor kurzem angekündigt wurde. Am 23. September soll die Platte erscheinen. Der erste Song…

kaas rapde2

Kaas & Jugglerz über ihre EP, Jamaica, Bluttests, Reggae & Labeldruck [rap.de-TV]

Kaas war gerade mit den Jugglerz, die eigentlich für Reggae- und Dancehall-Sound stehen, in Jamaika. Da hat man sich aber nicht nur die Sonne auf den Pelz brennen…

achtvier said ohne witz

AchtVier & Said feat. Herzog – Ohne Witz (prod. KD-Supier) [Video]

AchtVier und Said haben ihr gemeinsames Album „50/50“ zwar bereits vor einer Weile veröffentlicht, das hindert das Duo aber nicht daran, den Song „Ohne Witz“ noch als Video…

fünf euro

ProStarter – 5 €uro (prod. Silbernase) [Video]

Die meisten Rapper besingen ihre Lila Scheine, aber nicht ProStarter. Der Herr besingt den 5-Euro-Schein und kann sich trotzdem „damit deine Mutter kaufen“ Warum nicht? Produziert wurde das…

zeki aram real

Zeki Aram feat. Farim – Real (prod. Yuma) [Video]

Zeki Aram und Farim rechnen mit dem deutschen Rapgame ab und droppen mit ihrer neuen Single „Real“ ein hartes aber gerechtes Statement zur heutigen Musik ab. Die Botschaft ist zwar…

rap_islam

Rap und Islam #3: B-Lash

Spätestens seitdem Denis Cuspert aka Deso Dogg das Rappen im Berliner Untergrund aufgab und sich dem IS  in Syrien anschloss, wurde das Thema „Rap und Islam“ breit medial diskutiert. Häufig…

hayti sergio

Haiyti aka Robbery – Sergio (prod. Kitschkrieg) [Video]

Haiyti aka Robbery, die Trap-Dame aus Hamburg, haut nach der kürzlichen Veröffentlichung ihrer EP „2Malle Euroslimes Deen102″ wieder den nächsten Song raus. Die Single namens „Sergio“ kommt mit Videoauskopplung und wurde…

banner