Architekt: Albumtrilogie „Complete Error“ im April

2013 soll das Jahr für  Architekt aka MC Zuhälter werden. Der Bielefelder, der seit kurzem bei SavasEssah Entertaiment im Booking ist, releaset Ende April die Trilogie „Complete Error„, die sich aus den Teilen „Total Error„, „New Error“ und „Golden Error“ zusammensetzt und jeweils drei unterschiedliche Stilrichtungen zu einem großen Gesamtkunstwerk verbinden soll.

Im ersten Teil „Total Error“ führt der Rapper in seine düstere, kalte, schräge und einsame Welt ein und gibt einen persönlichen Einblick in seinen bisherigen Werdegang. Laut Pressetext erwartet den Hörer elektronischer Sound, den Architekt mit Texten rund um die Themen Tod, Verlust und Erinnerungen an hässliche Partynächte ergänzt.

Der zweite Teil „New Error“ soll etwas sonniger werden und behandelt unter anderem das Thema Liebe. Passend zum Sommer, sollen auch die Sounds etwas heiterer werden und durch „spitzfindige Punchlines“ überzeugen.

Der  abschließende Teil „Golden Error“ widmet sich dann der goldenen Zeit des HipHops und soll knisternden Vinyl-Sound mit gecutteten Samples und analogen Sound bieten. Thematisch wird es dabei etwas weitläufiger. Vom Schlaflied bis hin zum akustischen Zombiefilm soll alles dabei sein.

Zusätzlich zu den drei Digitalreleases, die über Architekt-Musik, erscheint, folgt ein Videoalbum mit Bonusinhalten, auf der der gesamte Werdegang des Projekts festgehalten ist. 

Architekts Debüt „Richtfest“ erschein bereits 2004, damals noch mit Tackmann und DJ Johnson. Unter seinem Pseudonym MC Zuhälter konnte er einiges an Aufsehen im Untergrund erzeugen, jetzt soll der Bekanntheitsgrad weiter gesteigert werden. Der erste Schritt erfolgte mit der Teilnahme an der „Warum rappst du?„-Tour von Savas und Kollegen, der nächste wird die angekündigte Album-Trilogie.

rap.de präsentiert bereits jetzt das Cover zum ersten Teil „Total Error„. Die weiteren Cover werden nach und nach auf Architekts Facebook veröffentlicht.