Kay One reagiert auf Bushidos Ankündigung

Kay One hat auf Bushidos Ankündigung eines Disstracks von Shindy gegen ihn reagiert. Via Twitter wandte er sich an seinen Ex-Mentor und zeigte sich empört über dessen Verhalten. „Was bist du nur für ein Mensch, Alter? Ich rufe dich noch an und wünsche dir mein tiefstes Beileid wegen deiner Mama. Echt krank„, so Kay. „Anstatt zu trauern beschäftigst du dich als 35jähriger Mann lieber mit Rapbeef!? Mir fehlen die Worte.“

Vorausgegangen war eine kurze Twitter-Unterhaltung zwischen Bushido und Shindy, im Verlauf derer letzterer eine angebliiche Konversation eines nicht namentlich genannten Kumpels mit Kay veröffentlichte. In dieser soll Kay für den Fall der Veröffentlichung des angekündigten Disstracks mit Konsequenzen gedroht haben. „Denkst du, ich lasse mich so provozieren?„, ist dort zu lesen. „Wenn der Track wirklich rauskommt, gehe ich zu den Bullen und verkünde mal die wirkliche Wahrheit verkünden. Mit kann keiner was machen #BKA„.

Bushido erwiderte auf diesen Post Shindys, er habe „dieselbe Scheiße“ von Kay One geschickt bekommen. Wenig später twitterte er dann: „BKA, LKA, blablabla“ – offenbar in Anspielung auf die mutmaßliche Drohung Kay Ones, zu „den Bullen“ zu gehen.

Verhärtete Fronten also zwischen Kay One auf der einen sowie seinem Ex-Mentor Bushido und seinem Ex-Schützling Shindy auf der anderen Seite. Vor wenigen Tagen hatte Bushido sich via Twitter über einen offenbar bereits aufgenommenen Disstrack von Shindy gegen Kay One geäußert. Wohl selten hat allein die Ankündigung eines Disstracks bereits vor der Veröffentlichung solch allgemeines Interesse ausgelöst.

Die Vorgeschichte: Nach der Trennung Kay Ones von BushidoTrennung Kay Ones von Bushidos Label hatte Shindy zunächst zu seinem Entdecker Kay gehalten, auf dessem letzten Album für ersguterjunge, „Prince of Belvedair„, er seinen ersten Auftritt hatte. Mit den lapidaren Worten „Es ist nicht alles Gold, was glänzt“ hatte er sich von EGJ verabschiedet, wo er noch kurz zuvor als neues Signing vorgestellt worden war.

Später war Shindy jedoch auf Distanz zu Kay gegangen und hatte sich stattdessen wieder mit Bushido zusammengetan. Gemeinsam brachten die beiden das Video und die Single „Panamera Flow“ heraus.

Kay One indes hatte erst kürzlich die Gründung seines eigenen Labels AP Allstars verkündet. Bisherige Signings dort sind Emory sowie drei namentlich nicht genannte Amis.