Audio88 bringt „Ein besserer Mensch“-EP auf Vinyl

Die „Ein besserer Mensch EP“ von Audio88 von 2007 kommt in äußerlich überarbeiteter Form und neu gemastered auf Platte raus. Bereits vor kurzem hatte der kongeniale Partner von Yassin sein Album „Wer schweigt, gibt Recht“ erneut und auf Vinyl veröffentlicht.

Wer die EP nicht kennt, es erwartet einen der – nennen wir ihn – noch wildere Audio, der auf eigenwillige Beats möglichst wenig oder versteckt reimt und der Menschheit wenig bis nichts zutraut. Kann auf Dauer anstrengen, muss aber nicht.

Die acht Track starke EP, wartet mit 8 verschiedenen Produzenten, darunter Misathrop und Oskar Ohlson auf und ist vor allem optisch anders als das Original. Für das Artwork zeichnet Patrick Jilbert verantwortlich.  Insofern gilt was bei vielen Re-Releases gilt, nämlich: „der Wein ist alt, der Schlauch ist neu.“ Trotzdem schick. Bestellen kann man die Vinyl bei den Kollegen von hhv.de.

Hier die Trackliste:

A-Seite:

1. Ein besserer Mensch
2. Propheten
3. Menschen wie ich
4. Feuer und Flamme

B-Seite:

1. Eins und Eins
2. Ein schlechter Tag
3. Sonntag
4. Besserer Mensch (Neuinterpretation von Elefantenherz)