Kanye West: Neues Album heißt „Yeezus“

Nun hat Kanye West auch den Titel seines neuen Soloalbums verraten: Ganz bescheiden „Yeezus“ soll das gute Stück heißen, dessen Release bereits vor einigen Wochen für den 18. Juni angekündigt worden war. Dabei handelt es sich um das Releasedate in den USA, in Deutschland wird das Album bereits am 17. Juni erscheinen.

Via Instagram veröffentlichte Kanyes Herzallerliebste Kim Kardashian auch bereits eine Vorschau auf das Cover von „Yeezus“ (s.u.). Am Wochenende hatte das erste Video „New SlavesPremiere gefeiert, allerdings nicht einfach auf irgendeinem YouTube-Channel, sondern in verschiedenen Weltmetropolen wie New York, London, Sydney und Berlin, wo das Video an die Fassaden öffentlicher Gebäude projiziert wurde. rap.de war in Berlin dabei – hier geht es zum Video.

Kanyes letztes Album „My Beautiful Dark Twisted Fanatasy“ war 2010 erschienen und vereinte so viele musikalische Elemente wie keins seiner Vorgänger. 2011 erschien das Kollabo-Album „Watch the Throne“ gemeinsam mit Jay-Z.

Radio-DJ Peter Rosenberg hatte erst kürzlich erklärt, Kanye Wests neues Album sei bereits im Kasten. Als mögliche Gäste wurden Young Chop, Chief Keef, Travi$ Scott, King L, Pusha T und Daft Punk genannt. Einen Titel hat das neue Werk von Kanye, das Rosenberg als „düster, aber gut“ beschrieb, noch nicht.