Separate: „El Mariachi“ kommt im August

Laut Pressemitteilung erscheint das vierte Soloalbum des Mainzers Separate am 30. August und trägt den Namen „El Mariachi„. Erscheinen wird das Album des Buckwheats-Mitbegründer in Kooperation mit dem Dresdener Label New Def und enthält, wie bereits bekannt, Features von Eko Fresh, seinem ehemaligen Kinder des Zorns-Crewmitglied AbrooErcandize, DLG, GregpipeOverdose und Hanna. Laut Separate ist das Album „echter Rap für echte Rapfans„.

In letzter Zeit war es eher still um den Rapper, außer einer Free-EP und dem Best of Mixtape, das über rap.de erschien, war nicht viel von Separate zu hören. Das soll sich jetzt ändern. Bis zum Release des Album sollen in regelmäßigen Abständen Videos, Tracks und andere Specials rund um „El Mariachi“ veröffentlicht werden.

Nachdem sich Separate nach seinem letzten Album „Ein guter Tag zum Sterben“ erstmal von der Musik zurückzog, folgte 2009 die Ankündigung eines Comebacks, was Ende August nun endlich mit handfesten Material untermauert werden soll.