Charts: Veysel mit „43 Therapie“ in den Top 25

Veysel kann sich mit seinem Mixtape „43 Therapie“ auf Platz 23 der deutschen Albumcharts platzieren. Das gab der Azzlack via Facebook bekannt. 43 Therapie“ ist Veysels erster Solo-Release. 

Veysel wurde in Essen geboren, wo er auch aufwuchs und hat kurdische Wurzeln. Durch den Song „Lieben und Hassen„, den er 2010 kurz vor Antritt einer dreijährigen Haftstrafe aufnahm, kam er zu den Azzlackz. Der Kontakt zu Haftbefehl wurde über ein in den Knast geschmuggeltes Handy hergestellt.

Seit seiner vorzeitigen Entlassung im August 2012 ist Veysel ein aktives Azzlack-Mitglied. Er ist mit Featureparts auf Celo & Abdis „Hinterhofjargon“ und Haftbefehls „Blockplatin“ vertreten und wird Haft auf dessen „Chabos wissen wer auf Tour ist„-Tour begleiten. Das erste Konzert, das heute in Zürich stattfinden hätte sollen, wurde allerdings abgesagt. Am 25. Mai wird es dann in München losgehen – pünktlich zum Champions League-Finale.