Marteria: Aufnahmen zum neuen Album beginnen noch diesen Monat

Marteria wird noch im Juni mit den Aufnahmen zu seinem neuen Album „Zum Glück in die Zukunft 2“ beginnen. Das erklärte der gebürtige Rostocker in einem kurzen Interview mit Charlotte Würdig, der Gattin von Sido.

Daneben wird Marten mit Yasha und Miss Platnum an ihren jeweiligen Solo-Platten werkeln, die beiden sind durch die Hitsingle „Lila Wolken“ sowie die gleichmanige EP mit Marteria bekannt. Alle drei Alben werden über Four Music erscheinen.

Dass das Album noch dieses Jahr erscheinen soll, war bereits bekannt, auch, dass es die Fortführung vom Vorgänger „Zum Glück in die Zukunft“ darstellen wird, das 2010 als zweites Studioalbum vom Marteria nach „Base Ventura“ erschien. Mit dem ersten Teil von „Zum Glück in die Zukunft“ stieg Marteria auf Platz 7 der deutschen Albumcharts ein – 2010 war das noch ein absoluter Krachererfolg.