Kay One: Neue Single „Keep Calm (Fuck U)“ kommt am 18. Oktober

Kay One wird seine neue Single „Keep Calm (Fuck U)“ am 18. Oktober veröffentlichen. Eine Woche später, am 25. Oktober, wird das dritte Album „Rich Kidz“ erscheinen. Den Song „Keep Calm (Fuck U)“ wird Kay erstmals auf der Pre-Releaseparty am 1. Oktober im Gibson in Frankfurt live spielen.

Urspürnglich hatte Kay sein Album unter dem Titel „V.I.P.“ angekündigt. So lautete auch der Name der ersten Single, die bis auf Platz 4 der deutschen Singlecharts vorstoßen konnte. 

Bisher sind als Featuregäste Farid Bang sowie diverse internationale Gäste wie Mario Winans und Pusha T angekündigt. Gestern war die Aktion#MissionGold angelaufen, die Kays drittes Soloalbum auf die #1 der Albumcharts sowie zu einer Goldenen Schallplatte für 100.000 verkaufte Einheiten bringen soll. 

Kay hatte kürzlich mit dem eher nachdenklichen Song „Nichts als die Wahrheit“ auf die Angriffe seitens seines Ex-Mentors Bushido und seines Ex-Schützlings Shindy reagiert. Diese hatten sich zuletzt besonders über die englische Version von Kays Single „V.I.P. (feat. The Product G&B) (English Version)“ lustig gemacht. So fragte Shindy etwa nach Kays Ankündigung zu „Nichts als die Wahrheit“ via Twitter: „Kommt das auf Deutsch oder Englisch?„.