Releasetag: Neue Alben von Capo und Dollar John am Freitag

Capo legt sein Debütalbum vor: Am kommenden Freitag erscheint „Hallo Monaco“. Nach Reihenweise Videos – namentlich „Erzähl ma’/Hater“, „Mein Film“ und das aufgrund des Features von Raop-Superstar Cro durchaus kontrovers diskutierten „Rohdiamant“ – kann man sich nun endlich von den Solo-Qualitäten des Ex-Azzlack-Angehörigen und Haftbefehl-Bruders auf Albumlänge überzeugen.

Über eben diesen Bruder, seinen eigenen Sound und sein neues Label Hitmonks hatte der Offenbacher Capo bereits vorab im rap.de-TV-Interview gesprochen. Eine Doku über die Entstehung von Hallo Monaco gibt’s auch schon. Ach so, und Shindy ist übrigens auch noch auf dem Album dabei. 

Auf Solopfaden wandelt auch Reimebude-Mitglied Dollar John. Der Hamburger, der laut eigenen Angaben „nie an irgendwelchen VBT-Turnieren“ teilgenommen hat, „auch nicht an der Splash Edition“, und „hauptsächlich durch seine fröhlichen, politisch korrekten Texte“ überzeugt, bringt heute seine neun Tracks starke EP „Trugbild“ an den Start. Johnnys zweifelhafter Selbstauskunft muss man nicht nicht unbedingt glauben, die EP, inklusive der Auskopplung „Kirchencore“ mit Gastrapper Jason, kann man sich aber trotzdem zulegen.