Justin Timberlake Tour 2014: 3 Deutschland-Konzerte

Justin Timberlake wird im Frühling 2014 im Rahmen seiner „The 20/20 Experience„-Welttournee auch für drei Konzerte nach Deutschland kommen. Damit ist der Sänger nach sechs Jahren das erste Mal wieder als Headliner auf den Bühnen dieser Welt unterwegs.

Kick-Off der Deutschlandkonzerte wird am 20. April 2014 das Konzert in der Lanxess Arena in Köln sein, danach folgt am 24. April die Performance in der Mehrzweckhalle am Ostbahnhof in Berlin und zum Abschluss seines Deutschlandbesuches das Konzert in der o2 World in Hamburg.

Tickets für die Deutschland-Gigs gehen ab 12. Oktober in den Vorverkauf. Wer im glücklichen Besitz einer MasterCard ist, kann die Tickets sogar schon ab dem 8. Oktober erwerben. Start der Welttournee wird am 31. Oktober 2013 im kanadischen Montreal sein. 

Mit 3,5 Millionen abgesetzten Exemplaren ist Justin Timberlakes aktuelles Album „The 20/20 Experience“ laut der Lieberberg-Konzertagentur, die JTs Tour veranstaltet, das bisher meist verkaufte Album des Jahres 2013. In den USA ist es der erfolgreichste Longplayer eines männlichen Solo-Künstler in den letzten 5 Jahren. In Deutschland konnte er sogar die Spitze der Deutschen Albumcharts erklimmen, sich fünf Wochen in den Top 10 halten und erreichte hierzulande den Goldstatus.