Samy Deluxe: „Perlen vor die Säue“-Mixtape am 1. November

Samy Deluxe hat endlich Details zu seinem neuen Mixtape verraten: „Perlen vor die Säue“, das ursprünglich für Ende Oktober angekündigt war, wird nun am 1. November erscheinen. Das verkündete der Rapper mit lesbarem Enthusiasmus via Facebook: „Moin Leude!! Los geht’s! Am 01.11.13 fällt der Startschuss zu meiner ‚Männlich‘-Kampagne! Mein neues Mixtape ‚Perlen vor die Säue‘ wird an diesem Datum erscheinen!“

Aber damit noch nicht genug. Herr Deluxe war offenbar in Spendierlaune und gab neben dem Cover des Tapes auch noch weitere Einzelheiten bekannt. So wird „Perlen vor die Säue“ 22 von DJ Mixwell gemischte Tracks enthalten und von ASD, Samys Projekt mit Afrob, gehostet. Samy weiter, immer noch sehr euphorisch: „Neben einem extrem hohen Testosteronspiegel, vielen Punchlines und Beats, die jedes HipHop-Herz höher schlagen lassen werden, beinhaltet es auch einen neuen und wohl den krassesten ASD-Track ever!!“

Als weitere Features neben Afrob nennt Samy seine Rapperkollegen Megaloh und Ali A$, der seinerzeit bei Deluxe Records gesignt war, sowie den Sänger Matteo Capreoli. Mit allen dreien hat Samy in der Vergangenheit schon zusammengearbeitet. Ob es noch mehr Gäste gibt, ist allerdings unklar, Samy verspricht jedenfalls „DJ, Hosting und Rap-Kunst vom Feinsten“.

„Perlen vor die Säue“ ist der Auftakt zu Samys „Männlich“-Kampagne, die aus dem Tape, einem 2014 erscheinenden neuen Album sowie einem zweiten Mixtape, das nach dem Album kommen soll, besteht. Außerdem geht der Hamburger im November auf „Perlen vor die Säue“-Tour, im Rahmen derer er acht Auftritte in Deutschland und der Schweiz absolvieren wird.