Streaming-Charts: Alligatoah weiter an der Spitze

Ob Alligatoah die Spitzenposition der offiziellen deutschen Streaming-Charts jemals wieder freigibt? Bisher sieht es nicht so aus, denn mit „Willst du“ aus seinem Nummer-Eins-Album „Triebwerke“ belegt der Trailerpark-Rapper auch in dieser Woche wieder Platz 1 der von Media Control ermittelten Hitliste. Das tut er jetzt bereits seit Anfang September.

Einen zweiten Song hat Alligatoah auch noch in den Top 20: „Fick ihn doch“ verlässt die Top 10, ist aber immerhin noch auf Platz 13 der meistgestreamten Songs in Deutschland zu finden.

Auch Casper wird nach wie vor gerne online gehört, die beiden Single-Auskopplungen „Im Ascheregen“ und „Hinterland“ aus seinem neuen Album „Hinterland“, das gerade auf Platz 1 der deutschen und österreichischen Albumcharts einstieg, befinden sich diese Woche auf Platz 8 und 12 der Streaming-Charts.

Eminem, der gestern sein neues Video zu „Survival“ veröffentlichte, steht mit seiner aktuellen Single „Berzerk“ noch auf der #19.

Alligatoahs Triebwerke landete im August auf der Pole Position der deutschen Albumcharts und erwies sich dort seither als Dauerbrenner, diese Woche ist das Album in die Top 20 der meistverkauften Alben zurückgekehrt. Ende September war der Rapper außerdem mit satten 14 Tracks in den offiziellen Streaming-Charts vertreten.