Kanye West nach Tweef heute zu Gast bei Jimmy Kimmel

Wie bitte? Haben wir da richtig gelesen? Sieht ganz danach aus: Jimmy Kimmel hat via Twitter verkündet, dass der heutige Stargast seiner TV-Sendung „Jimmy Kimmel Live“ niemand Geringeres als Kanye West sein wird.

Der Rapper und der Moderator waren kürzlich heftig und öffentlich aneinandergeraten, nachdem sich Kimmel in seiner Sendung über Kanye lustig machte und ein Interview des Rappers von Kindern nachstellen ließ. Kanye fand das Ganze gar nicht lustig, verschickte eine Reihe wütender Tweets (die kurz darauf wieder gelöscht wurden) und forderte eine Entschuldigung von dem Moderator.

Gestern twitterte Kimmel überraschend: „Morgen Abend wird mein Gast @kanyewest sein (ja, wirklich, und war alles gestellt, nein)“. Der öffentliche Beef zwischen den beiden war immer wieder als geplanter Publicity-Stunt bezeichnet worden.

Man darf gespannt sein, wie das Aufeinandertreffen der beiden verläuft – über zu niedrige Einschaltquoten seiner Sendung wird sich Kimmel aber mit Sicherheit nicht beschweren können.

„Jimmy Kimmel Live“ wird auf dem US-amerikanischen Sender ABC ausgestrahlt und läuft um 11.35pm ET, was 05.35 Uhr morgens unserer Zeit entspricht. Im Lauf des Tages dürfte die Sendung auch ihren Weg ins Netz finden.