Fler: „Neue Deutsche Welle 2“ kommt 2014

Fler wird 2014 einen zweiten Teil seines Debütalbums „Neue Deutsche Welle“ veröffentlichen. Das kündigte Maskulin-Signing Animus in einem Facebook-Post an. 

Ach übrigens. Neben meinem Solo-Album und Sillas Soloalbum kommt 2014 auch „Neue Deutsche Welle 2″ von Fler„, so Animus nonchalant. „Es wird ein großes Jahr für Maskulin!

Neue Deutsche Welle“ erschien 2005 und war Flers erstes Soloalbum. Zuvor war sein Kollabo-Album „Carlo Cokxx Nutten“ mit Bushido erschienen. Um den Titelsong sowie die Werbekampagne von Aggro Berlin gab es seinerzeit eine Kontroverse.

Von verschiedenen Seiten wurde Fler vorgeworfen, bewusst eine Nazi-Ästhetik zu bedienen oder gar selbst nationalistisches Gedankengut zu hegen. Fler hatte solche Vorwürfe stets unter dem Hinweis auf ausländische Freunde zurückgewiesen und darauf verwiesen, dass nur in Deutschland so eine Diskussion denkbar sei.