BattleBoi Basti arbeitet bereits an neuem Album

BattleBoi Basti arbeitet bereits an einem neuen Album, dem Nachfolger zu seinem Debüt „Pullermatz“, das im Juni dieses Jahres erschien. Das gab der Ex-VBT-Rapper auf seiner Facebook-Seite bekannt.

Der erste Song für sein Zweitwerk ist scheinbar schon fertig, bei Facebook schrieb BBB: „Ersten Track für’s neue Album aufgenommen!!! Wann’s kommt? Wenn’s kommt…Punkt!!!“ Über weitere Details zu dem Projekt hielt sich der gebürtige Brandenburger noch bedeckt.

Im November wird BattleBoi Basti aber erstmal als Tour-Support von Egoland in Deutschland unterwegs sein. Zuletzt war Basti bei der Battlemania Champions League von Rap am Mittwoch gegen P-Zak angetreten. Mit dem Track „Alles Krüppel“ hat er außerdem im September gezeigt, dass er mehr drauf hat als nur die Grundschulrapper-Schiene. 

BattleBoi Bastis Debütalbum Pullermatz, das in der rap.de-Review 5 von 10 Sternen bekommen hat, konnte sich in den deutschen Albumcharts auf der #20 und in Österreich auf der #25 platzieren.