Kendrick Lamar kollaboriert mit Flying Lotus

Kendrick Lamar wird ab Samstag als Voract bei Kanye Wests Yeezus„-Tour in Amerika unterwegs sein. Nun wurde ein eher unerwarteter Partner bekannt gegeben, der Kendrick bei seinen Eröffnungs-Auftritten unterstützen soll: Flying Lotus.

Dieser gab über seine Twitter-Account bekannt, dass er bei der Vorbereitung von Kendrick Lamars Performance auch seine Finger im Spiel hatte; ob die beiden nun gemeinsam auftreten oder ob Flying Lotus nur seinen Teil zu Kendricks Set geleistet hat, ist noch unklar.

Been helpin out w the new @kendricklamar show for the yeezus tour. It’s gonna b so amazing„, so die vorfreudige Ankündigung des amerikanischen Multitalents.

Flying Lotus‚ Musik lässt sich kaum in ein bestimmtes Genre einordnen. So machte er schon Musik für Künstler wie Odd Future, Mac Miller oder auch Erykah Badu. Seine Wurzeln liegen zwar im Hip Hop, jedoch experimentiert er vor allen Dingen in der elektronischen Musik.

Kendrick Lamar hatte zuletzt vor allem durch seinen heiß diskutierten und von einigen Rapper mit Gegentracks beantworteten Rundumschlag Part auf Big Seans „Control“ von sich Reden gemacht. Yeezy hingegen ist selbstredend immer in den Medien präsent, sei es wegen Paparazzi-Angriffen, Interviews, Talkshow-Auftritten oder gar seiner ausgezeichneten Musik.