Absztrakkt: Neues Album „Bodhiguard“ 2014

Lüdenscheids very own Absztrakkt bereitet ein neues Album vor: „Bodhiguard“ soll nächstes Jahr erscheinen, wie auf der Bandcamp-Seite des selbsternannten „Schützer des Glüx“ zu lesen ist.

Zur Erklärung: „Bodhi“ ist in der buddhistischen Lehre der Erkenntnisvorgang, der einen Menschen zum Buddha (zu Deutsch wörtlich: „der Erwachte“) werden lässt. Das Sanskrit-Wort kann in etwa mit „Erleuchtung“ übersetzt werden.

Etwas handfester ist da schon die Ankündigung, dass das Album komplett von der deutschen Produzenten-Crew Snowgoons für Absztrakkt maßgeschneidert wurde. Das vierköpfige Team ist für seinen epischen, wuchtigen Sound bekannt, ihr eigenes neues Album „Black Snow 2“ ist für diesen Winter angekündigt.

Heute hat Absztrakkt sein Mixtape „Training ist alles“ in Zusammenarbeit mit dem französischen Produzenten Sizemen via Bandcamp als kostenlosen Download veröffentlicht. Das Tape soll laut Beschreibung als Prequel zum neuen Album „Bodhiguard“ fungieren und beschreibt inhaltlich „die Entbehrungen, Prozesse und Gewinne seiner Ausbildung zum Bodhiguard“.