Sido heute Abend in einem ARD-Fernsehfilm zu sehen

Sido wird heute Abend um 20.15 im ARD-Fernsehfilm „Die Spätzünder 2“ an der Seite von Dieter Hallervorden, Jan-Josef Liefers und Joachim Fuchsberger zu sehen sein. Der Berliner spielt in einer Nebenrolle einen Rap-Coach, der Altersheimbewohnern das Rappen beibringen soll. 

Eine Hauptrolle wird Sido, der seine Premiere als Schauspieler mit dem Kinofilm „Blutzbrüdaz“ an der Seite von B-Tight und weiteren Berliner Rappern gefeiert hatte, hingegen in  Unter Brüdern“ spielen. Dieser wird unter der Regie von Christian Alvart gedreht werden, der bereits bei einigen Tatorten sowie mehreren Spielfilmen, darunter z.B. „Antikörper“ Regie geführt hat. 

Neben Sido spielt ein weiterer dem rapaffinen Leser wohlbekannter Darsteller mit: Tedros Teclebrhan aka Teddy aka „Was labersch du?„. 

Zur Handlung von „Unter Brüdern“ ist bisher nur bekannt, dass es um drei ungleiche Brüder geht, Julian, den Deutschen (gespielt von Sido), Yasin, den Türken und Addi, den Afrikaner (gespielt von Teddy). Sie haben die gleiche Mutter, stammen aber von unterschiedlichen Vätern. Im Film begeben sie sich auf die Suche nach ihren Wurzeln – klingt zunächst nach schwerer Kost, ist aber in der Beschreibung als Komödie ausgewiesen.