1Live Krone: Prinz Pi und Weekend für den Plan B-Award nominiert

Prinz Pi und Weekend sind für die 1Live Krone als Bester Plan B-Act nominiert. Das gab der WDR-Sender nun bekannt. Bereits gestern waren die übrigen Nominierungen verkündet worden, unter denen sich mit Casper, Cro, Alligatoah, sido und Marteria bereits fünf Rap-Acts befanden. Nun steigt die Zahl der nominierten Rapper auf insgesamt sieben – ein nachdrückliches Zeichen der gewachsenen Relevanz von Deutschrap im Mainstream. 

Der Award Bester Plan B-Act soll Antwort auf die Frage liefern, welcher Künstler abseits des Mainstreams am meisten überzeugt hat – wobei sowohl Prinz Pi als auch Weekend sehr wohl auch innerhalb des Mainstreams erfolgreich waren: „Kompass ohne Norden“ stieg auf Platz #1 der Albumcharts ein, Weekends „Am Wochenende Rapper“ erreichte die #3. 

Der Award wird wie alle anderen 1Live-Kronen durch öffentliches Voting vergeben. Zum Voting geht es hier. Die Verleihung findet am 5. Dezember statt.