Eminem veröffentlicht Cover und Tracklist der „MMLP2“ Deluxe Edition

Der Release der „Marshall Mathers LP 2“ rückt immer näher, jetzt hat Eminem auch noch das Cover und die Tracklist der Deluxe Edition (hier vorbestellen) seines neuen, mittlerweile schon achten Soloalbums veröffentlicht. Entsprechende Fotos postete Slim Shady bei Facebook und Twitter.

Demzufolge wird die Deluxe Edition zu den 16 Tracks der regulären Version des Albums noch fünf zusätzliche Songs enthalten, darunter eine Kollaboration mit Sia, die derzeit vor allem als Songwriterin gefragt ist (beispielsweise stammt Rihannas „Diamonds“ aus ihrer Feder). Ausführende Produzenten des Albums sind Dr. Dre, was nicht überraschend ist, und der legendäre Produzent Rick Rubin, der in den 80er und 90er Jahren maßgeblich an der Entwicklung und Verbreitung der HipHop-Kultur in den USA beteiligt war und bis heute ist.

Eminem ist aktuell mit den ersten drei Singleauskopplungen aus der „Marshall Mathers LP 2“ in den deutschen Charts vertreten. Als nächste Single ist „The Monster“, ein Duett mit Rihanna, angekündigt. „The Marshall Mathers LP 2“ erscheint am 5. November.

Hier noch einmal die komplette Tracklist des Albums sowie das Cover der Deluxe Edition:

Standard Edition:
01 Bad Guy
02 Parking Lot (Skit)
03 Rhyme Or Reason
04 So Much Better
05 Survival
06 Legacy
07 Asshole feat. Skylar Grey
08 Berzerk
09 Rap God
10 Brainless
11 Stronger Than I Was
12 The Monster feat. Rihanna
13 So Far…
14 Love Game feat. Kendrick Lamar
15 Headlights feat. Nate Ruess
16 Evil Twin

Deluxe Edition:
01 Baby
02 Desperation feat. Jaime N Commons
03 Groundhog Day
04 Beautiful Pain feat. Sia
05 Wicked Ways