Kay One steuert mit „Rich Kidz“ auf die #1 zu

Kay One steht mit „Rich Kidz“ offenbar vor der ersten Top-1-Platzierung in den deutschen Albumcharts seiner Karriere. Das jedenfalls erklärt der gewöhnlich gutunterrichtete Foren-Admin des Bushidos Forums Congo in einem Beitrag. 

Es wird für die 1 reichen„, erklärte dieser auf Anfrage eines Users, und schiebt seine persönliche Erklärung des Erfolgs gleich hinterher. „Dafür wurde er von den Medien genug gepusht.

In der Rapszene habe sich Kay allerdings viel „verkackt„, der angekündigte Disstrack „Leben und Tod des Kenneth Glöckler“ komme auch noch, ebenso ein Interview mit dem Nachrichtenmagazin Spiegel.

Weiter führte Congo aus, dass Kay keine besonders starke Konkurrenz gehabt habe. „Es kommen zwar Linkin Park und David Garrett, aber beides sind keine neuen Alben. (…) Ina Müller wird mehr verkaufen, aber die teure Kay-Version wird es rausholen denke ich.

Trotzdem werde „Rich Kidz“ für Kay kein wirtschaftlicher Erfolg, prognostiziert der Admin weiter. „Aber ich denke, er kommt mit einem großen Schaden aus der Nummer. Schlechtes Album, die TV Spots von der „VIP„-Promo muss er immer noch einspielen und für die TV-Präsenz läuft es nicht wie erwartet.

Das Album „Rich Kidz“ kann hier bestellt werden.