sido und Prinz Pi: Adel Tawil vereint die ehemaligen Streithähne auf seiner neuen Single

Adel Tawil hat auf seiner neuen Single „Aschenflug“ sowohl sido als auch Prinz Pi zu Gast. Auf den ersten Blick mag diese Kombination nicht sonderlich überraschen – wer jedoch die Vorgeschichte kennt, weiß, dass sido und Pi, seinerzeit noch Prinz Porno, nicht gerade als Freunde in dieses Spiel gestartet sind.

Zu seligen Royalbunker-Zeiten (im gleichnamigen Freestyle-Café hatten beide Berliner ihre Rapkarriere begonnen) wurde noch fröhlich hin und her gedisst. So bezeichnete Pi sidos Crew die Sekte u.a. als „Rap-Zygoten“ (für Biologie-Laien: Das sind zwei miteinander verschmolzene Geschlechtszellen), woraufhin sido ihm in einem Interview unterstellte, dieses Wort einfach im Lexikon nachgeschlagen zu haben. 

Auf „Aschenflug“, das persönliche Erfahrungen zum Thema Scheitern schildert, sind sido und Prinz Pi nun erstmals auf einem Song vereint. Die Single erscheint am 1. November und kann hier bereits vorbestellt werden. Das zugehörige, schlicht „Lieder“ betitelte Album von Adel Tawil erscheint genau eine Woche später am 8. November und kann ebenfalls bereits vorbestellt werden – hier vorbestellen.