Kay One: „Keep Calm (Fuck U)“ chartet auf der #11

Kay One landet in der ersten Woche nach Veröffentlichung seiner neuen Single „Keep Calm (Fuck U)“ auf Platz 11 der Deutschen Singlecharts. Damit ist er zur Zeit auch der höchste Neueinsteiger. Das gab Media Control soeben bekannt.

Bereits vor rund drei Wochen veröffentlichte Kay das Musikvideo zu „Keep Calm (Fuck U)„, auf der Emory gefeatured ist. Vergangenen Freitag releaste er nach etlichen Freestyles und Mitschnitten seines Konzerts/Previews zu den neuen Songs, sein neues Album „Rich Kidz“ (hier vorbestellen). Mit diesem steuert er die Pole Position der Deutschen Albumcharts an, was ihm laut Sachkundigen durchaus gelingen könnte. 

Weniger erfreulich dürfte für Kay One allerdings die Ankündigung sein, die Bushido am vergangenen Freitag veröffentlichte. Dieser kündigte nämlich ein fast zehnminütigen Disstrack gegen Kay an, der den unheilverheißenden Titel „Leben und Tod des Kenneth Glöckler“ trägt.