Psaiko.Dino: Chuck Inglish und SAM weitere Features

Psaiko.Dino die elfte und zwölfte: Der DJ und Produzent hat zwei weitere Features auf seinem Debütalbum #hangster“ (hier vorbestellen) bekanntgegeben. Dabei handelt es sich um zum Einen um den Detroiter Chuck Inglish, eine Hälfte des US-amerikanischen Rap-Duos The Cool Kids, zum Anderen um den deutschen Rapper Sam – ebenfalls eine Hälfte eines Rap-Duos, und zwar des Chimperator-Acts SAM.

Die Line auf #hangster“, die von Chuck Inglish stammt, lautete „Catch me straight flexin‘, all all gold“. Als Tipp verriet Psaiko.Dino noch: „Er hat gerade ’nen Song mit Mac Miller rausgehauen.“ Der Rapper wurde von den Fans dennoch nicht erraten. Der Song, auf den Psaiko.Dino anspielte, ist „Came Thru/Easily“ mit Mac Miller und Ab-Soul von Chuck Inglishs aktueller EP „Easily“.

Zur nächsten Runde des Ratespiels witzelte Psaiko.Dino dann auf Facebook: „Ich weiß ja nicht, wie’s euch so geht, aber ich bin gerade irgendwie in Quiz-Stimmung.“ Sam, von dem auf #hangster die Line „Wir entdecken die Welt neu und ernten Blicke, die wir nicht verstehen“ stammt, wurde ebenfalls nicht erraten. Sein Duett-Partner Chelo ist offenbar nicht auf dem betreffenden Song vertreten; Psaiko.Dino postete lediglich ein Foto von sich und dem Rapper mit dem Kommentar: „YESSIR! Kumpel Sam ist natürlich auch auf ‚#hangster‘ vertreten.“

Chuck Inglish und Sir Michael Rocks haben als The Cool Kids zuletzt 2011 das Album „When Fish Ride Bicycles“ veröffentlicht und in der Zwischenzeit eine Reihe von Solo-Mixtapes und -EPs herausgebracht. Kürzlich verkündeten die beiden die Auflösung ihrer Crew. SAM sind seit September 2012 bei Chimperator gesignt, ihr Debüt-Mixtape „ZWEInullZWÖLF“ kann auf ihrer Homepage kostenlos heruntergeladen werden.